MEWA Basics ergänzen klassische Berufskleidung in der kalten Jahreszeit

Farbenfroh in den Winter mit Sweatshirts, Fleece- und Softshelljacken

Schwechat, im Jänner 2015 – Gerade in der kalten Jahreszeit werden die normalen Berufsbekleidungsgarnituren gerne um Klassiker wie bequeme Sweatshirts sowie warme Softshell- und Fleecejacken ergänzt. Die langärmeligen Kleidungsstücke, die in vielen aktuellen Farben und Modellen kombiniert werden können, sorgen für ein individuelles Erscheinungsbild in Unternehmen. MEWA bietet auch die Basics-Kleidungsstücke im bewährten Full-Service an.

„In vielen Unternehmen wollen Mitarbeiter auch im Berufsalltag bequeme Freizeitkleidungs-Basics tragen“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA. „Wir haben dieser Nachfrage Rechnung getragen und bieten auch Sweatshirts, T-Shirts, Polos und verschiedene Jacken im Full-Service an.“

Kombinationsstärke zeichnet alle Basics-Teile aus

Die Sweatshirts von MEWA sind in vielen aktuellen Farben erhältlich und können mit der normalen Berufsbekleidung perfekt kombiniert werden. Der Einsatz von passenden Softshell- und Fleecejacken aus dem umfangreichen MEWA Basics Sortiment bietet eine gute Möglichkeit, auch jene Mitarbeiter, die mehr Wärmebedürfnis haben bzw. in kühleren Bereichen arbeiten, passend auszustatten.

„Alle Basics-Teile zeichnet Kombinationsstärke aus. Farben und Schnitte werden immer wieder erweitert bzw. den aktuellen Trends angepasst“, so Feketeföldi. „Modisch und bequem – diesen Anspruch erfüllen MEWA Basics auch im täglichen Arbeitsumfeld!“

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „WorldWide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at