Mindbreeze InSite gewinnt „Trend-Setting Product 2013“-Award

US-Magazin KMWorld prämiert Website-Suche.

Die Website-Suche Mindbreeze InSite wird mit dem „Trend-Setting Product“-Award des US-Magazins KMWorld ausgezeichnet. Die Gewinner wurden aus über 700 Produkten ausgewählt. KMWorld ist das führende Magazin für Knowledge-Management-Systeme sowie Content- und Dokumentenmanagement in den USA. Bereits zum sechsten Mal in Folge erhält ein Mindbreeze-Produkt diesen Award.

„Website-Besucher umfassend und rasch zu informieren ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Websites werden immer umfangreicher und Inhalte in immer kürzeren Abständen aktualisiert. Herkömmliche Suchlösungen liefern meist eine Fülle an Treffern und machen es mühsam die richtigen Informationen zu finden. Mindbreeze InSite agiert anders. Semantische Suchabfragen kombiniert mit einer intuitiven und einfachen Bedienung lassen Website-Besuchern innerhalb weniger Sekunden die gesuchte Information finden. Shops, Blogs, Portale oder andere Websites können ebenso in die Suche eingebunden werden. Damit liefert InSite mit nur einer Suchabfrage ein Gesamtbild der verfügbaren Informationen zu dem gesuchten Thema. Website-Betreiber können InSite nutzen, um in vordefinierten Seiten oder Bereichen automatisch Inhalte anzeigen und aktualisieren zu lassen“, erklärt Dipl.-Ing. Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze, die Vorteile der Lösung.

„Mindbreeze InSite beeindruckte die Jury mit dem klaren Fokus auf den Kundennutzen. Modernste Technologie wird mit hoher Anwenderfreundlichkeit und einem intuitiven Design kombiniert. Das Ergebnis ist ein Cloud-Service, der es Website-Betreibern ermöglicht innerhalb weniger Minuten eine maßgeschneiderte Website-Suche online zu bringen“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur KMWorld.

Mindbreeze InSite

Mindbreeze InSite ist einfach zu integrieren. Es muss nur ein vordefinierter Einbettungscode für das Suchfeld und die Indexerstellung in die Website integriert werden. Neue Inhalte werden automatisch in den Index übernommen und stehen sofort als Suchergebnis zur Verfügung.
Semantische Suchabfragen und Relevanzmodelle liefern „intelligente“ Ergebnisse. Vorschaubilder (Thumbnails) visualisieren die Ergebnisse und sorgen für einen raschen Überblick. Neben der Suchfunktion ermöglicht es die von Mindbreeze entwickelte „Information Pairing Technologie“ Informationen aus unterschiedlichen Bereichen zu verknüpfen und beispielsweise als Newsflash anzuzeigen, der automatisch aktualisiert wird. Die Ergebnisse werden dabei direkt in der Seite angezeigt und nicht wie bei klassischen Suchabfragen als Trefferliste. Die Suche ist als Cloud-Service konzipiert und innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Eine kostenlose Testversion ist unter insite.mindbreeze.com verfügbar.

Trend-Setting Product

Seit 2003 wird die Auszeichnung „Trend Setting Product“ jährlich von der KMWorld vergeben. Für den diesjährigen Award bewertete die Jury, bestehend aus Journalisten, Analysten, Systemintegratoren, Herstellern und Anwendern, mehr als 700 Produkte. Alle ausgewählten Produkte punkteten mit technologischen Neuerungen und Kundennutzen. Die Liste mit den Gewinnern ist unter http://www.kmworld.com abrufbar.

Über KMWorld

KMWorld ist der führende Informationsprovider am Markt der Knowledge-Management-Systeme sowie für Content-, Dokumenten- und Knowledge-Management in den USA. Mehr als 45.000 Abonnenten werden über Neuheiten, Prozesse und erfolgreiche Projekte informiert. Herausgeber der KMWorld ist die Information Today Inc.  http://www.kmworld.com, http://infotoday.com

Weiteres Bildmaterial