Mit einem Vermögensberater wird’s billiger

Holzer: “Wir Vermögensberater stehen immer auf Seiten des Kunden. Das sparte im konkreten Fall einer niederösterreichischen Familie € 11.000,00“

Die Unterstützung durch einen Vermögensberater zahlt sich aus. Im Zuge der ganzheitlichen Beratung fand Michael Eder, Vermögensberater der Familie E (Name der Redaktion bekannt) heraus, dass der Zinssatz für einen bestehenden Schweizer Franken Kredit weit höher als üblich war. Logische Gründe dafür konnten aus den Unterlagen jedoch keine abgeleitet werden.

Ombudsmann verhilft zu Termin

Im konkreten Fall wurde der Ombudsmann der Fachgruppe Finanzdienstleister NÖ, Mag. Friedrich Potolzky eingeschaltet. Er erreichte einen gemeinsamen Termin mit dem Leiter der Bank. Wissen und Kompetenz des begleitenden Vermögensberaters verhalfen der kreditnehmenden Familie zu einem Gespräch auf Augenhöhe. Die offenen Fragen wurden diskutiert und eine für den Kreditnehmer zufriedenstellende Lösung erreicht.

Michael Holzer, Obmann der Fachgruppe Finanzdienstleister in der WKNÖ kennt die positive Wirkung, die die Anwesenheit eines Vermögensberaters bei einem Bankengespräch hat:“ Bankkonditionen sind für Laien ja meist schwer verständlich. Unwissenheit und Unsicherheit sind aber für eine Verhandlungsposition nicht vorteilhaft. Wir Vermögensberater halten uns sowohl rechtlich wie auch fachlich stets auf aktuellem Stand. Diese Stärke setzen wir für unsere Kunden ein!“

Einsatz des Vermögensberaters bringt € 11.000,00 Ersparnis

Die sachliche Argumentation blieb nicht ohne Wirkung. Die unter Mithilfe des Vermögensberaters mit der Bank vereinbarte Lösung brachte der glücklichen Familie die Rückzahlung von € 2.183,77.  Durch die Wirkung in die Zukunft bis zum Laufzeitende des Kredites kommt noch eine Ersparnis von ca. € 9.200,00 dazu.

Presse-Kontakt:

Michael Holzer
holzer@finanzpuls.com
Mobil: +43 699 19212012

Wirtschaftskammer Niederösterreich
Landsbergerstraße 1
3100 St.Pölten

Die Fachgruppe der Finanzdienstleister in NÖ ist Teil der Wirtschaftskammer und damit die gesetzliche Interessensvertretung u.a. der Vermögensberater.
Michael Holzer ist der gewählte Obmann der Fachgruppe und selbständiger Unternehmer.