MobiCompact® launcht eigenes Tablet-Layout für mobile Webseiten

Mit dem Update 4.0 der mobilen CMS-Software holt sich herdin Webmarketing den nächsten Wettbewerbsvorsprung.

MobiCompact® ist das Content Management System für die mobil optimierte Darstellung von Homepages und webbasierten Applikationen. Die in erster Linie speziell für Internethandys und Smartphones entwickelte mobile CMS-Software punktet durch ihr innovatives mobiles Webdesign:

• Alles auf einen Blick – schnell und zielgenau die wichtigsten Inhalte und Funktionen auf der Startseite.
  • Höchste Besucherfreundlichkeit mit mobil optimierter Präsentation und Navigation – kein zoomen, kein unhandliches rechts/links Scrollen, kein unnötiges Suchen; sondern klare Struktur und Touch-optimierte Buttons.
  • Eigenes Design – freie und flexible Gestaltung für das individuelle Corporate Design eines jeden Unternehmens.
  • Einmal für alle – auf jedem internetfähigen Mobilgerät verfügbar, unabhängig vom Betriebssystem und Gerätetyp.

Das MobiCompact® Update 4.0 – welches seit dem 25.11.2012 für Kunden und Vertriebspartner in Österreich zur Verfügung steht – bedient den zunehmenden Trend der Tablet-Nutzung und bietet bei mobilen Webseiten ab sofort ein eigenes Design für iPad und Co. „Für uns sind Besucher- und Kundenzufriedenheit das Maß aller Dinge. Ziel ist, jeden Surfer an seinem persönlichen Lieblingsendgerät optimal zu bedienen“, so Mag. Franziska Herdin, Generallizenzinhaberin für MobiCompact® Österreich. Die Zahlen sprechen für sich: der diesjährige Communication Report der MMA (Mobile Marketing Association Österreich) belegt, dass sich die Tablet-Nutzung innerhalb eines Jahres verdoppelt hat. Im Schnitt besitzt jeder Fünfte Österreich ein Tablet, in der Altersklasse 20 bis 29 Jahre bereits jeder Vierte. Ein zukunftsorientiertes Unternehmen blickt voraus und entwickelt, was morgen Standard ist; in der mobilen Softwareentwicklung ist Stillstand Rückschritt.

Ein weiteres Highlight des Updates 4.0 sind die Erweiterungen im „App Guide 24“, dem österreichweit einzigartigen Portal mobiler Webseiten. In der mobilen App Version ist seit Ende November die Umkreissuche für Events, Kurse und Angebote aktiviert. Mit einem Touch können sich die Besucher der mobilen App „App Guide 24“ aktuelle Veranstaltungs- und Angebotstipps in ihrer Nähe anzeigen lassen. Gleichzeitig kann auch gezielt nach eingetragenen Unternehmen in der Umgebung gesucht werden. „Um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, müssen aktuelle Trends begutachtet und bei Befürwortung umgesetzt werden. Dazu gehört auch das Thema der Location-based Services, welches wir hiermit erfolgreich integriert haben“, betont Herdin in Bezug auf den standortbezogenen Dienst des mobilen App Guides.

MobiCompact® bleibt seinem Weg treu: Nutzer-Service erhöhen, heißt die Devise.

Mehr über MobiCompact® unter www.smartphonewebsite.at
Zum App Guide 24 geht es hier: www.appguide24.at