myBier.at glänzt bei österreichweitem Jungunternehmer-Wettbewerb

Das Wirtschaftsmagazin Gewinn prämierte heuer schon zum 23. Mal die erfolgreichsten Jungunternehmen des Landes. myBier.at aus Wieselburg hat ebenfalls eingereicht und ist auf Anhieb in das Finale der besten 100 von insgesamt über 1000 Teilnehmern gekommen, um genau zu sein auf Platz 89 (NÖ-weit auf Platz 8).

Am 21. November wurden die beiden myBier.at-Gründer Markus Wurzer und Daniel Schalhas deshalb zur festlichen Verleihung in das Oktogon der Bank Austria in der Wiener Innenstadt eingeladen, wo Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Umweltminister Nikolaus Berlakovich die Preise übergaben.
 
Markus Wurzer freut sich über das erfolgreiche Abschneiden: "Nachdem wir erst seit November 2011 mit unserem Online-Shop am Markt sind ist das ein sehr respektables Ergebnis für uns. Auf den vorderen Plätzen sind durchwegs viel größere Unternehmen gelandet, die auch schon länger aktiv sind als wir." Daniel Schalhas: "Diese Auszeichnung bestärkt unsere Wachstumsstrategie. Für Jungunternehmer ist es wichtig, den Markt richtig zu analysieren, Chancen zu erkennen und umzusetzen. Der österreichische Biermarkt befindet sich gerade in einem großen Umbruch und wir sind da mittendrinnen!"
 
Interessantes Detail am Rande: Auch Dietrich Mateschitz hat insgesamt drei Mal beim Gewinn Jungunternehmer-Preis in den 90er Jahren teilgenommen.

Infos zur Prämierung auf der GEWINN-Homepage: http://www.gewinn.com/management-karriere-it/management-einzel-ansicht/article/die-gewinn-jungunternehmer-2012/

Weiteres Bildmaterial