Neue INKU Deko- und Möbelstoffkollektion 2014

Frühlingserwachen mit floral-grafischem Mustermix

Vom Sehnsuchtsziel „Ewiger Frühling“ haben sich die Jordan-Designer bei der neuen INKU Heimtextilien-Kollektionen 2014 inspirieren lassen. Fantasievolle florale Motive auf fließender Grundware, raffinierte Transparent-Effekte, grazile Stickereien und reizvoller Muster-Mix sind die textilen Vorboten für das modische Frühlingserwachen.

Wie in der aktuellen Mode wird auch am Fenster die Lust am Dekorativen wieder entdeckt. Prints, Jacquards, Ausbrenner und Stickereien schwelgen vor allem in facettenreichen Interpretationen der Blumen- und Pflanzenwelt, oft mit romantischem Touch, aber nicht süßlich und verspielt, sondern erwachsen und souverän.Damit einher geht eine eher großzügige Musteranlage, oft vollflächig, dennoch offengrundig. Der Fond scheint immer durch. Als attraktiver Partner zu dieser Blütenpracht präsentiert INKU aufgeräumte grafische Dessins und linientreue Streifen sowie Uni-Basics in verschiedenen Ausführungen.

Im Premium-Bereich Deluxe startet INKU mit fünf neuen Bügeln in die neue Saison. Bei dem Jacquard-Coordinate Laola und Struktura spielen großrapportige,ornamental verfremdete Floralien selbstbewusst die Hauptrolle am Fenster.Filigrane grafische Strukturen nehmen sich demgegenüber bewusst zurück, setzen aber gezielt Akzente als Schiebevorhänge oder Kissen. Über das Cloqué-Doppelgewebe Quinta winden sich fein gezeichnete Blattranken. Der passende Streifen Era greift die Colorierung von Quinta auf. In die dritte Dimension geht das Grafikdessin des Striés Serpentina. Die Qualität Pinar schmücken florale Stickereien in einer reduziert natürlichen Optik und Tulum inszeniert einen grafischen Entwurf im Ethnostil als  raumhohen Scherli-Inbetween.

Sehr umfangreich hat INKU zum Frühjahr 2014 die Classic-Linie ausgemustert: Drei Pakete beinhalten insgesamt 11 Bügel, die verschiedenste modische Themen bedienen.

Poetische Momente schafft Paket 1 mit dem Trio Lavanda mit Aronia und Avignon: Zarte einzelne Blütenähren, liebevoll auf leinwandbindigem Fond gestickt, werden kombiniert mit einem Uni-Deko und einem halbtransparenten floral bedruckten  Inbetween aus 100 % Polyester FR. Der Deko-Ausbrenner Viola vereint zwei Trends: Blumen, hier als singuläre Motive dargestellt und Transparenz. Der grafische Deko Rueda, der Ausbrenner Dedalo und der halbtransparente Uni Cielo aus 100 % Polyester FR komplettieren das Paket.

Highlightdes Classic-Paketes 2 ist das Duo Florentina und Cuento; der aufwändige DruckFlorentina erinnert an zart hingetuschte Porzellanmalereien, der bedruckteInbetween Cuento zitiert klassische Toile de Jouy-Motive. Die weiteren Bügel indiesem Paket zeigen florale Dekos (Clarissa, Rosa, Vita und Clara), Ausbrenner(Selva und Planta), Jacquards mit Stickanmutung (Fleur) und einen Uni (Lisa).

Classic-Paket3 bietet Querstreifen in natürlichen Farben mit einem abgestimmten Store(Raya), Scherlis mit Blattmotiven, dazu einen horizontal gestreiften Deko undeinen Uni im Naturlook (Petalo, Casal, Paso) oder auch Scherlis mit plakativenBlüten, harmonierenden Karos und leichtem Unideko (Coba, India, Nava). Alsvielseitig einsetzbare Multitalente empfehlen sich ein Deko-Ausbrenner mitGrafikdesign in neutralen Farben (Dali), ein leichter Uni-Satin (Fresco) oderkombinierbare zarte Dreher-Stores.

Hintergrund W. & L. JordanGmbH

Die W. & L. Jordan GmbH, 1919 gegründet, ist heuteMarktführer für Bodenbeläge in Deutschland und Österreich und einer derführenden Holzhändler Deutschlands. 2012 wurde mit 54 Standorten inDeutschland, Österreich und Frankreich ein Gruppenumsatz von 293 Mio. EURerwirtschaftet und damit zum wiederholten Mal in Folge ein zweistelligerZuwachs erzielt. 2013 wird eine weitere Umsatzsteigerung auf ca. 315 Mio. EURangestrebt. In der Gruppe sind insgesamt knapp 950 Mitarbeiter beschäftigt,davon 100 im Ausland. Ein wichtiger Erfolgsträger ist die Marke JOKA. InÖsterreich ist die dortige INKU Jordan GmbH & Co. KG mit der Marke INKU amMarkt präsent, die sich mit einem Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent in derrelevanten Zielgruppe der über 35jährigen zum Synonym für Bodenbelägeentwickelt hat. Qualifizierte Beratung, zuverlässiger Lieferservice und diehohe Qualität der unter den Marken JOKA und INKU vertriebenen Produkte sind diedrei Eckpfeiler der JORDAN Strategie.

Mehr Informationen unter www.inku.at