PAN&CO ist führender Spezialist im Bereich Backshop-Lösungen

PAN&CO ist der führende Spezialist im Bereich Backshop-Lösungen für filialnetzstarke Handelsunternehmen (LEH, Tankstellen, Systemgastronomie).

PAN&CO ist der Pionier moderner Backshop-Lösungen für filialnetzstarke Handelsunternehmen. Im Vordergrund der Unternehmensphilosophie stehen hohe Qualität und Flexibilität rund um das Ladenbacken. Grundlage des Innovationsvorsprungs von PAN&CO als Komplett-Anbieter ist die laufende Weiterentwicklung und optimale Abstimmung der acht Erfolgsbausteine. Das Potenzial für qualitatives Wachstum ist neben der Orientierung an bewährten Strategien, die Beschäftigung mit bestehenden und zukünftigen Kundenwünschen, der Marktsituation und den aktuellsten Trends sowie neuesten technischen Entwicklungen. PAN&CO erfüllt alle Anforderungen für Backshop-Lösungen in bester Qualität und ist durch ein profundes Gesamtkonzept immer einen Schritt voraus.
Die Geschäftsidee entwickelte sich Mitte der 80er Jahre durch den zunehmenden Kundenwunsch nach stets ofenfrischem Brot und Gebäck im eigenen Lebensmittelmarkt, den Familie Hofer in Linz/Urfahr führte. Frisch backen war während dieser Zeit im Handel noch kein Thema, daher führte Familie Hofer 1986 erste Tests mit tiefgekühlten Teiglingen durch. Die Qualität überzeugte, und so folgte 1988 die Gründung der Firma „Die Backstube“, die international seit 1996 als PAN&CO auftritt. Mittlerweile entwickelte sich der Familienbetrieb zum Unternehmensverbund mit über 120 Beschäftigten.
Um einen reibungslosen Arbeitsablauf beim Ladenbacken zu erzielen, bietet PAN&CO eine umfassende Mitarbeiterschulung für die optimale Abstimmung von Backwaren und Backprogrammen. Das kompetente Außendienst-Team steht unseren Kunden österreichweit zur Verfügung und gewährleistet so eine laufende Unterstützung und umfassende Beratung vor Ort. Weiters unterstützt PAN&CO unterstützt seine Partner mit abgestimmten Werbekonzepten und vielfältigen Marketingaktivitäten am POS.
Das hochqualitative Sortiment wird nach traditionellen Rezepturen und aus besten Rohstoffen hergestellt. Die umfangreiche Auswahl umfasst etwa 400 tiefgekühlte Backwaren wie Brot, Gebäck, Snacks, Mehlspeisen und Konditorspezialitäten in backfertiger (vorgebacken, vorgegart) und servierfertiger Form. Die Produkte reichen von typisch österreichischen Flesserl und Kornspitz bis zu internationalen Spezialitäten in Originalrezeptur wie Ciabatta oder Baguette. Laufende Neuprodukte in allen Produktgruppen versprechen ein trendiges und abwechslungsreiches Sortiment.
Bio Brot und Bio Gebäck wird unter der Marke „biofrisch aus Österreich“ produziert. „Biofrisch aus Österreich“ garantiert für die Verwendung von ausschließlich österreichischen Bio-Rohstoffen, die Weiterverarbeitung in regionalen österreichischen Mühlen und die Produktion in Österreich.
PAN&CO investiert laufend in innovative, patentierte Produktionstechnologien und ist somit stets auf dem neuesten Stand der Technik. So zählt die Produktionsstätte in Schrems (NÖ) etwa zu den modernsten Anlagen Europas und bietet höchste Standards in Bezug auf Lebensmittelsicherheit (IFS) und Teigverarbeitung. Durch eine flexible Produktion kann PAN&CO jederzeit auf spezielle Kundenwünsche eingehen und so innerhalb von wenigen Wochen ein neues Produkt zur Marktreife bringen. Regelmäßige Qualitätskontrollen des gesamten Herstellungsprozesses gewährleisten konstante, beste Qualität – sowohl bei Produkten als auch bei der Technologie.
Durch das eigene Logistikunternehmen EUROCOOL garantieren wir stets frische Backwaren in gleich bleibender, hochwertiger Qualität. Durch die mehrmals wöchentlichen Anlieferungen können lange Lagerzeiten vermieden werden und so Lagerkapazitäten optimal genutzt werden. Perfekte Tourenplanungen sorgen für rechtzeitige Verfügbarkeit der Produkte. „Out of Stock“-Situationen gibt es für PAN&CO Kunden nicht.
PAN&CO bietet Backtechnologie stets am neuesten Stand der Technik. Der computergesteuerte Backprozessor der 4. Generation ist mit einer dualen Steuerung ausgestattet. Diese kombinierte Programm- und Prozesssteuerung liefert beste Backergebnisse bei einfachster Bedienung. Vollautomatische Reinigung, Nachtstart sowie ein praktisches Beschickungssystem garantieren Zeit- und Kostenersparnis. Betriebssicherheit und ein zuverlässiges technisches Service sichern höchste Kundenzufriedenheit. Durch die ausgereifte Technik wir ein stets gleich bleibendes Backergebnis erzielt.
PAN&CO liefert verschiedenste Modelle und Größen der Backgeräte sowie vielseitiges Backzubehör, wie Hordengestelle, Bleche oder Backhandschuhe – immer genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden.
Als Pionier für Backshop-Lösungen entwickelt PAN&CO sein Produktportfolio ständig weiter. Im Vordergrund der Unternehmensphilosophie stehen die hohe Qualität der Backwaren, einfaches Handling der Backprozessoren sowie modernste Produktionstechnologie. Das Sortiment wird laufend erweitert und orientiert sich an individuellen Kundenwünschen und aktuellen Markttrends. In nur zwei Wochen bringt PAN&CO ein Neuprodukt zur Marktreife. Die innovative Technik der Backgeräte garantiert ein optimales Backergebnis, einfachste Bedienung sowie Zeit- und Kostenersparnis. Die Produktionsanlagen zählen zu den modernsten Europas.
Höchste Standards für die Produktion der Backwaren gewährleisten den Kunden Lebensmittel- und Hygienesicherheit (HACCP). Die lückenlose Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe garantiert hochwertige Backwaren. Durch die perfekte Abstimmung von Backwaren und Backprogrammen ist ein effizientes Ladenbacken sichergestellt. Die Backgeräte werden in eigenen Testverfahren auf ihre Funktionalität geprüft. Laufende Qualitätskontrollen in allen Bereichen vervollständigen das Gesamtkonzept für unverkennbare, hohe PAN&CO-Qualität.
Sämtliche Bio-Artikel werden durch die Austria Bio Garantie (ABG) zertifiziert.