Philips bringt neue Diktier-App für Android auf den Markt

Neue Diktier-Recorder-App Version 2.6 für Android setzt neue Maßstäbe

Wien,  im Juni 2015 – SpeechProcessing Solutions, der internationale Marktführer im professionellen Diktieren, hat die PhilipsDiktier-Recorder-App Version 2.6 für Smartphones veröffentlicht. Android-Nutzer können mit dieser neuen App von überall auf der Welt und zu jeder Zeit Sprachdateien aufnehmen und versenden.

„Die Philips Diktier-Recorder-Appist für vielbeschäftigte Personen gedacht, die Zeit sparen möchten, indem sie auch unterwegs arbeiten. Das spart Ressourcen und macht flexibler“, erläutert Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions. Die App passt perfekt zu den vorhandenen Philips Diktier-Workflow-Lösungen und ermöglicht effizientes Arbeiten, auch wenn man kein Diktiergerät wie das Philips Pocket Memo zur Hand hat.

In seiner neuesten Version bietet die Android-App intuitivere und einfachere Handhabung als je zuvor. Neue Kurzanleitungen machen es Nutzern besonders leicht, mit der Diktier-App vertraut zu werden.

Der Schreibservice übernimmt das Tippen

Aufnahmen können zur Bearbeitung durch einen Transkriptionisten ans Schreibbüro  oder an die Workflow-Lösungen SpeechLive oder SpeechExec versendet werden. SpeechLive bietet einen Schreibservice, bei dem professionelle Transkriptionisten die Abschrift der Aufnahmen erledigen.

Andreas Obermeier, Manager des Klinikums Rechts der Isar, erläutert: „Die fachliche Kompetenz der Schreibkräfte war sofort klar zu erkennen, Fachtermini und Fremdwörter waren korrekt, inklusive grammatikalischer Korrekturen, und die korrekte Schreibweise von Eigennamen wurden sogar nachrecherchiert.“

Die App kann ab sofort im Google PlayStore, bei iTunes für iOS und in der BlackBerry World heruntergeladen werden. Philips SpeechLive kann 30 Tage gratis getestet werden: http://www.speechlive.com/at/.

* Die regionale Verfügbarkeit von SpeechLive kann variieren. Der Transkriptionsservice ist derzeit in englischer, deutscher und französischer Sprache verfügbar.

Über Speech Processing Solutions

SpeechProcessing Solutions ist die internationale Nummer 1 im Bereich der professionellen Diktierlösungen. Das Unternehmen wurde 1954 als Teil von Philips in Österreich gegründet und ist seit 60Jahren die treibende Kraft bei Innovationen für Sprache-in-Text-Lösungen. Das Unternehmen hat bahnbrechende Produkte wie das tragbare PhilipsPocket Memo Diktiergerät, das Philips SpeechMike Premium Diktiermikrofon und das Philips SpeechExec Diktiergeräte-App für Smartphones entwickelt und wird damit seinem Anspruch von Exzellenz und ausgezeichneter Qualität gerecht. Dank der neuesten Innovation, Philips SpeechLive, werden Diktate schneller und bequemer als je zuvor, indem der sichere Diktatworkflow in die Cloud verschoben wird, sodass mit dem neuen Service Philips SpeechScribe Sprache mühelos in Text verwandelt wird. Mit seinen Lösungen, die perfekt auf die einzelnen Branchen zugeschnitten sind, spart Speech Processing Solutions Zeit und Ressourcen, sodass Geschäftsleute so effizient wie möglich arbeiten können.

Folgen Sie Speech ProcessingSolutions auf:

Facebook: http://www.facebook.com/philipsvoicetracer

Twitter @speech_com: http://www.twitter.com/speech_com