QlikTech übernimmt Datenmanagement Spezialist Expressor Software

Business-Discovery-Anbieter baut Portfolio im Bereich Metadaten-Intelligence aus und erreicht damit Optimierungen im Bereich Data Governance – Unternehmensweiter Einsatz von QlikView wird vereinfacht.

Düsseldorf, Wien 13. Juni 2012 – QlikTech (NASDAQ: QLIK) hat den Zukauf des Datenmanagement-Spezialisten Expressor Software, einem Unternehmen mit Sitz in Burlington, Massachusetts, bekannt gegeben. Einer der führenden Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence, holt sich damit einen QlikTech Qonnect-Partner ins Boot. Mit der Übernahme soll der flächendeckendere Einsatz von QlikView im Unternehmen vereinfacht werden. Anwendern stehen damit alle notwendigen Daten zur Verfügung, die sie brauchen, um fundierte Entscheidungen zu treffen – ohne dass sie sich dabei um IT-Sicherheit und Data Governance sorgen müssen.

Die komplette Pressemeldung finden Sie im Pressecenter: http://www.qlikview.com/de/company/press-room/press-releases/2012/de/0612-qliktech-acquires-expressor-software