Rasanter Thriller als Pageturner – Erfolg für Autor Thomas Hartl

„Brave Mädchen morden nicht“ nennt sich ein Thrillerdebüt, das sowohl bei Lesern als auch von den Medien großartig aufgenommen wird.

Die Story: Eine junge Frau gerät in die Fänge der Justiz, weil ihr der Mord an ihrem Freund angelastet wird. Mit einem Reporter als Geisel gelingt ihr die Flucht aus dem Gerichtssaal – doch da beginnt der Alptraum erst richtig. Leichen säumen ihren Weg. Ein Richter sieht rot. Ist am Ende die Justiz in den Fall involviert?

Der Autor Thomas Hartl ist Jurist und Gerichtsreporter und kennt das Milieu seines Romans sozusagen aus erster Hand. Die Presse attestiert ihm dieses Know-how sowohl in inhaltlicher als auch erzähltechnischer Hinsicht:

„Thomas Hartl ist ein exzellent spannendes Buch gelungen. Der gelernte Jurist und ehemalige Gerichtsreporter vereint sein Fachwissen und seine journalistische Schreibe zu einem atemraubenden Pageturner. Sehr gut!“ (Woman)

„Hartl liefert harten Stoff, dem man ansieht, dass er nicht der reinen Fantasie entsprungen ist. Gerichtsszenen sind plastisch und lebensecht gezeichnet, und im Hintergrund wetterleuchtet der Entführungsfall Kampusch.“ (Salzburger Nachrichten).

Ein Buch nur für starke Nerven, „spannend und gut zu lesen“ (Oberösterreichische Nachrichten),„ein temporeicher Thriller“ (Kurier) und „ein kurzweiliger, spannender Plot“(Kronenzeitung).

„Eine echte Empfehlung für Krimifans“, befand die Chefredakteurin der Zeitschrift „Woman“ nach der Lektüre von „Brave Mädchen morden nicht“.

Mehr zum Autor finden interessierte Leser auf seiner Homepage www.thomashartl.at

Thomas Hartl

Brave Mädchen morden nicht