REHATRON™alpha-Seminar in Arnsberg/NRW begeistert das Publikum

Die Nicht-invasive Induktions-Therapie befindet sich weiter auf dem Vormarsch.

Dies konnten die Teilnehmer des am 03. Dezember 2011 veranstalteten Seminars im einzigartigen Ferienhotel-Komplex „Country Lodge“ in Arnsberg/Nordrhein-Westfalen aus erster Hand erfahren. Namhafte Mediziner wie Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. W.-O. Ruland, Leiter des Klinikums Arnsberg, der Chirurg Dr. med. Michael Elbers aus Meschede, der Gynäkologe und Schmerztherapiespezialist Dr. med. Sven Harrendorf aus Hamburg sowie der Heilpraktiker und Fachbuchautor Manfred A. Ullrich aus Remscheid berichteten dem interessierten Fachpublikum ausführlich von ihren Behandlungsmethoden und –ergebnissen mit REHATRON™alpha.

„REHATRON™alpha ist eine der modernen Therapiemethoden schlechthin, die wir in unserer Gesellschaft heutzutage brauchen“, erklärte Dr. Harrendorf in seinem Vortrag: „Sie ist einfach anzuwenden, stellt bei zahlreichen Indikationen eine höchst wirksame Alternative zu kosten- und nebenwirkungsintensiven Standards dar und kann letztlich gar nicht genug propagiert werden.“ Dass  REHATRON™alpha längst sein Mauerblümchendasein im Vorgarten der Schulmedizin verlassen hat, stellten die Chirurgen Dr. Ruland und Dr. Elbers unter Beweis. Chefarzt Dr. Ruland und sein Team im Klinikum Arnsberg führen seit Mitte 2011 klinische Studien mit REHATRON™ alpha durch und kommen zwischenzeitlich zu ihrem ersten Resümee: „Der Nutzen der Nicht-invasiven Induktions-Therapie ist wissenschaftlich eindeutig belegbar. Angefangen bei der Therapie des nicht-radikulären Rückenschmerzes (unklare Schmerzen der Wirbelsäule, die jedoch nicht in andere Körperbereichen ausstrahlen), bei der wir bis dato nahezu 100%ige Erfolge verzeichnen bis hin zu anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates,sehen wir die Wirksamkeit der N.I.I.T. auch besonders deutlich bei Inkontinenz und anderen Indikationen jenseits des rheumatischen Formenkreises. Die Wirkung des REHATRON™alpha ist erstaunlich und höchst signifikant. Wir haben dementsprechend in der Klinik weiterhin viel zu tun, um die ganze Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten nach klaren und strengen wissenschaftlichen Kriterien zu bewerten.“ Den Ausführungen des Klinikleiters stimmte Dr. med. Michael Elbers, Chirurg aus Meschede, zu: „Als klassischer Schulmediziner war ich beim Kennenlernen des REHATRON™alpha zunächst natürlich skeptisch. Wie sollten hochfrequente Energieimpulse im Mikrosekundenbereich zu Linderung oder gar Heilung von Verletzungen und Erkrankungen beitragen? Dies erschien mir doch etwas zu weit hergeholt. Aber ich habe die Möglichkeit genutzt, REHATRON™alpha zu testen und es dann voller Überzeugung in das Therapieangebot meiner Praxis aufgenommen. Seit mehreren Monaten behandele ich in meiner Praxis die verschiedensten Fälle mit größtenteils solch hervorragenden Ergebnissen, dass ich dieses Gerät jedem Kollegen nur wärmstens empfehlen kann“.

Von anderer Warte näherte sich der bekannte Heilpraktiker Manfred A. Ullrich dem Thema Schmerztherapie mit REHATRON™alpha: „Es gibt bereits einige Methoden, um chronisch schmerzkranken Patienten auch jenseits der allgemein anerkannten Möglichkeiten zu helfen. Aber die Nicht-invasive Induktions-Therapie toppt alles. Richtig angewandt, bringt sie meist auch all jenen Patienten Linderung, bei denen zuvor alle mir bekannten Methoden versagt haben.“

Stellvertretend für die Zuhörer sei der Kieler Allgemeinmediziner Dr. med. Wolfgang Kühn,selbst REHATRON-Anwender, zitiert: „Ich bin froh, bei diesem Seminar dabei gewesen zu sein, höre und sehe ich doch, dass auch meine Kolleginnen und Kollegen in großen Teilen zu denselben Schlüssen bezüglich des Einsatzes von REHATRON™alpha kommen wie ich selbst. Es waren höchst interessante und vor allem fundierte Vorträge, die mich darin bestärken, die Nicht-invasive Induktions-Therapie in der Praxis noch intensiver zu nutzen. Und die positive und konstruktive Stimmung auf dem Seminar, die jenseits statischer und kühler Langatmigkeit war, hat wirklich Spaß gemacht.“

Zufrieden zeigte sich auch REHATRON-Hersteller Helmut Haller, Geschäftsführer der Novotech Unternehmensgruppe: „Es ist befriedigend, live zu erleben, wie vielen Menschen die Nicht-invasive Induktions-Therapie mit unserer Technik helfen kann und mit wie viel Engagement die Anwender hinter dieser Therapieform stehen. Das motiviert uns, REHATRON™alpha weiter zu verbreiten und zu mehr Ansehen zuverhelfen.“

Weitere Seminare und Symposien in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 2012 sind bereits in Planung. Informationen dazu und darüber, wie REHATRON™alpha funktioniert und wirkt, finden Sie unter www.rehatron-alpha.eu.