Rekordergebnis für die C&P Immobilien AG im Jahr 2014 – bereits 2.000 Anlegerwohnungen verkauft

Die C&P Immobilien AG, der österreichische Marktführer im Segment Vorsorgewohnungen, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 60 Millionen Euro Verkaufsumsatz ihr bislang bestes Ergebnis erzielen.

DesWeiteren wurde Ende Jänner 2015 die zweitausendste Anlegerwohnung verkauft. „Das ist im wahrsten Sinne eine runde Sache. Wir haben uns in den letztenWochen ganz besonders angestrengt, um diese Zahl zu erreichen“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Markus Ritter das erfreuliche Ergebnis.

Durchwegs positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2014: Im vergangenen Jahr haben sich 378 Käufer für eine Anlegerwohnung der C&P Immobilien AG entschieden. Der stärkste Markt der C&P ist nach wie vor die Steiermark – dort konnten 214 Wohnungen, das sind 57 Prozent vom Gesamtvolumen, platziert werden. Stark aufgeholt hat Berlin, wo im vergangenen Jahr 70 Wohnungen verkauft wurden. Seit zwei Jahren ist das steirische Unternehmen mit einer eigenen Geschäftsstelle in der deutschen Bundeshauptstadtvertreten und hat sich dort mit renditeträchtigen Objekten etabliert. Rund ein Viertel der Wohnungen wurde in Wien verkauft. Das siebenköpfige Wiener Team mit Sitz am Bauernmarkt trägt wesentlich dazu bei, dass die C&P Immobilien AG längst zum österreichweiten Player geworden ist. Durch die positiven Resultate konnte erneut ein Rekord im Bereich der sicheren Anlageform erzielt werden. „Dieses äußerst erfreuliche Ergebnis zeigt deutlich, dass die Menschen aktuell mehr denn je großes Vertrauen in diese Form der Geldanlage haben“, erklärt Markus Ritter die Entwicklung.

Rund-um-Service und niedrige Leerstandquote

Das C&P Anlegerwohnungskonzept beinhaltet das sogenannte Rund-um-Service, das es dem Anleger ermöglicht, sich um nichts kümmern zu müssen. Die Wohnungen werden von der C&P vermietet und verwaltet. Auch in diesem Bereich konnten sehr gute Erfolge erzielt werden. Mit einer durchschnittlichen Leerstandquote von 2,12 Prozent ist das Verhältnis zwischen der vermieteten und unvermieteten Fläche bei C&P Objekten sehr gering.

Neue C&P Anlegerimmobilienprojekte

Topaktuell ist ein C&P Projekt in Wien in der Donaufelderstraße sowie ein bereits im Bau befindliches Großprojektin der Grazer Niesenbergergasse. Beide Wohnobjekte zeichnen sich durch einzigartiges Design aus. Gleichzeitig punkten sie mit innovativer Raumgestaltung sowie mit großen Balkonen und Terrassen. Die zentrale Lage, die Vielzahl an Nahversorgern und die hervorragende Verkehrsanbindung sind als weitere Vorteile zu nennen.

Weitere Informationen sind unter www.cp-ag.at abrufbar.