Stadtball 2012 – Bereits zum 4. Mal ein außergewöhnlicher Abend im Zeichen der Menschlichkeit

Der Welser Stadtball 2012, der als Charity-Veranstaltung am 4. Februar wieder das Stadttheater und das Hotel Greif zum Tanzen brachte, war auch in der vierten Auflage einmal mehr das Highlight der Ballsaison. Im Zentrum dieser rauschenden Ballnacht stand natürlich auch heuer der Einsatz für die gute Sache.

Der Reinerlös des Abends in der Höhe von 10.000 Euro kommt heuer Patenschaften für den Verein "Emotion" am Welser "Kumplgut" zugute sowie der Förderung sozial bedürftiger Kinder aus Wels.

10.000 Euro als Unterstützung bzw. Förderung für Kinder in schwierigen Situationen.

Auf dem von zehn Welser Serviceclubs, der Tanzschule Hippmann, der Wels Marketing & Touristik GmbH und der Stadt Wels veranstalteten Welser Stadtball 2012 konnten 10.000 Euro Reinerlös erwirtschaftet werden. Viele Sponsoren hatten sich auch in diesem Jahr wieder für den Ball und den damit verbundenen Charity-Gedanken begeistert und zahlreiche freiwillige Helfer stellten sich und ihre Arbeitskraft kostenlos in den Dienst der guten Sache.

Der Großteil des Reinerlöses konnte über den Verkauf von Karten, Getränken an den von den Welser Serviceclubs mit viel Herz und Einsatz bewirtschafteten Bars, den Verkauf von Tombola-Losen sowie über Sponsoren aufgebracht werden.

Der diesjährige Reinerlös wird auf zwei wohltätige Bereiche aufgeteilt. Die Hälfte geht an Patenschaften für den Verein „emotion“ am Welser „Kumplgut“, einem Erlebnishof für krebskranke Kinder des ehemaligen Profi-Fußballers Jürgen Müller.

Der zweite Teil kommt heuer der Förderung sozial bedürftiger Kinder aus Wels zugute; diesen sozial schwachen Kindern wird der Zugang zu einer musikalischen Ausbildung verschafft. Das Ballkomitee des Welser Stadtballs übergibt 5.000 Euro zum Ankauf von mehreren Musikinstrumenten einem Verleihpool unter der Leitung von Landesmusikdirektor Kons. Walter Rescheneder. Die Instrumente werden talentierten und förderungswürdigen Welser Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bildtext v.l.n.r.: Erika Baudisch, Markus Ploberger, Egbert Holz, Peter Kowatsch, Bürgermeister Dr. Peter Koits, Landesmusikdirektor Walter Rescheneder, Obmann Klaus Großschartner vom Kumplgut, Stadträtin Silvia Huber, Renate Pyrker, dahinter Bernhard Radler (Kumplgut), Franz Weberberger, Ridi Schmidsberger und Christoph Hippmann