Steyr Forstmodelle im Einsatz auf der Austrofoma 2011

Über 20.500 Besucher, darunter auch viele Delegationen aus dem Ausland , konnten sich von der waldbodenschonenden Holzrückung und den flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Steyr Traktoren überzeugen.

Stift Rein / Steiermark,Oktober 2011. Praxisnah und anschaulich wurde den Besuchern des Steyr Messestands die Erleichterung der Forstarbeit durch die Traktoren aus St.Valentin vorgeführt. Die dreitägige Forst-Fachmesse Austrofoma 2011 rund um Stift Rein veranlasste 137 Aussteller die neuesten Entwicklungen der Forsttechnik zu präsentieren. 20.500 an der Forstarbeit interessierte Besucher haben die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. Selbst hochrangige Delegationen aus Japan und China waren vertreten.
Bei Holzrückungen von etwa 100 Festmetern während der Austrofoma konnte man sich von der besonders waldbodenschonenden Arbeit mit den Steyr Traktoren überzeugen. Der direkte Vergleich vor Ort mit anderen Arbeitsgeräten begeisterte das Fachpublikum. Auch die einfache Handhabung, Umweltfreundlichkeit und enormes Leistungsvermögen beeindruckte die Forstwirte.
Die Forstmodelle von Steyr zeigten auf dem Austrofoma Wald-Rundkurs ihr Können. Ebenso waldbodenschonend wie der wendige Kompakt, der Universaltraktor mit kraftvollem Motor und ergonomischen Design, transportierte der auf die Vielfalt unterschiedlichster Anwendungen im Forstbereich zugeschnittene Steyr 9000 MT die gefällten Bäume.
Auch der Steyr Profi mit Forstausstattung und Rückewagen war im Einsatz, doch als absolutes Highlight glänzte der üblicherweise im Forstgebiet des Stifts Lambachs eingesetzte CVT ecotech mit Kranaufbau. Er war eines der meistfotografierten Motive und Fahrer Gerald Heitzinger führte die überragende Hydraulikleistung beim professionellen Kranbetrieb vor. David Schimpelsberger, Produktmanager Forst- und Kommunal von Steyr, stellte fest: „Die Rückfahreinrichtung, bei der sich die Bedienelemente mit dem Sitz um 180° drehen lassen, überzeugte viele Besucher von den innovativen Entwicklungen der Steyr-Techniker.“
Nähere Infos gibt’s unter www.steyr-traktoren.at.
Alle Texte und Bilder stehen auch im Steyr Media Center unter www.mediacentre.steyr-traktoren.com zum Download zur Verfügung.
Steyr steht seitmehr als 60 Jahren für Top-Technologie aus Österreich und ist spezialisiert aufTraktoren mit höchster Qualität, ausgezeichnetem Komfort und hoherWertbeständigkeit. Die Steyr-Modellpalette überzeugt laufend mit technischenInnovationen und kundenorientierten Lösungen. Dies garantiert höchsteProduktivität und Wirtschaftlichkeit in der Landwirtschaft, im Forst- und imKommunalbereich. Das Steyr-Händlernetzwerk bietet optimale Betreuung der Kundenvor Ort.
STEYR ist eine Marke von CNH. 
CNH Global N.V. ist ein weltweit führender Hersteller im Agrar- undBaumaschinenbereich. Mit der Unterstützung von über 11.600 Händlern in mehr als170 Ländern verbindet CNH das Wissen und den Erfahrungsschatz mehrerer Markenmit der Stärke und den Ressourcen seiner weltweiten Vertriebs-, Produktions-,Kundendienst- und Finanzdienstleistungsorganisationen. CNH Global N.V. wird ander New Yorker Börse (NYSE:CNH) gehandelt und befindet sich im Mehrheitsbesitzvon Fiat Industrial.

Weiteres Bildmaterial