Sun Master als starker Partner in der Solarthermie für arabische Unternehmen

Führender Produzent von Solarthermie Kollektoren in Österreich setzte 2012 mit 2 Top-Produktinnovationen neue Maßstäbe in der Solarthermie und präsentiert diese auf der Big 5 in Dubai | Sun Master als zuverlässiger und starker Partner für arabische Unternehmen, Großhändler und Installateure

Sun Master Energiesysteme GmbH (www.sun-master.at) präsentiert sich, gemeinsam mit dem Kooperationspartner ECOTHERM AUSTRIA GmbH, dem Fachpublikum auf der Big 5 in Dubai, als kompetenter Partner im Bereich der Solarthermie. Auf der internationalen Fachmesse in Dubai stellt Sun Master die zwei Top-Produktinnovationen 2012 vor – den bionic.absorber und das master.system.

Die Innovation master.system beinhaltet sämtliche Installationen und Systemkomponenten und ermöglicht eine einfache Montage an nahezu jedem Dach. Der Plug and Work Kollektor, mit integrierten Installationssystem, kann ohne aufwändige Wasser- und Elektrointallationen an bestehende Heizsysteme angeschlossen werden.
Mit dem bionic.absorber entwickelte Sun Master eine völlig neue Generation von Solarkollektoren. Das Besondere des neuen Sonnenkollektors ist der bionische Absorber. Er liefert mit seiner völlig neuartigen Bauweise eine vollflächige Wärmeübertragung. Diese schafft eine deutliche Leistungssteigerung bei gleichen Herstellkosten im Vergleich zu herkömmlichen Solarthermie-Kollektoren.

Dr. Gerhard Huber, Geschäftsführer Sun Master zu den Innovationen: „Für uns stellt die Gewinnung von Solarenergie den richtigen Weg dar, um einen Großteil des heutigen und künftigen Energiebedarfs zu decken. Daher investieren wir bei Sun Master laufend in die Weiterentwicklung der Solarthermie. Durch intensive Forschung ist es uns nun gelungen, sowohl eine völlig neue Generationen von Sonnenkollektoren als auch einen Plug and Work Kollektor zu entwickeln.“

Mit der ECOTHERM AUSTRIA GmbH hat Sun Master einen starken Kooperationspartner im Bereich der Projektabwicklung gefunden. Gemeinsam wollen sich Sun Master und ECOTHERM AUSTRIA GmbH als Komplettanbieter am arabischen Markt etablieren. Die ECOTHERM AUSTRIA GmbH, ist Technologie und Innovationsführer bei Turnkey Solar-, Warmwasser-, und Dampfsystemen im Nahen Osten.

Sun Master ist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung der führende Produzent von solarthermischen Kollektoren in Österreich und global tätig. Mit der Teilnahme an der Big 5 in Dubai präsentiert sich Sun Master auch im arabischen Markt als Qualitätsanbieter im Bereich der Solarthermie.

Seit Jänner 2011 gehört die Sun Master Energiesysteme GmbH der Greiner Gruppe an und ist in die Greiner Technology & Innovation GmbH (GTI), der jüngsten Sparte der Greiner Holding AG, eingegliedert. Die Greiner Holding AG (GHO) sowie die Greiner Bio-One International AG (GBO) erzielten im Geschäftsjahr 2011 gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro (GHO: 883 Mio. Euro; GBO: 316 Mio. Euro) und beschäftigen insgesamt 7.900 Mitarbeiter an 132 Standorten in 31 Ländern.

Ihr Ansprechpartner für Dubai

Walter Rablbauer International Sales Manager