Trotec Laser: Verkäufe von Galvo-Markierlasern erreichen erneut Rekord

Qualität, Preis-Leistung und das perfekte Zusammenspiel von Software und Maschine überzeugen mehr Kunden als je zuvor.

Die Präzision, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit von Galvo-Markierlasern sind nicht erst seit kurzem Argumente, die viele Unternehmen aus Industrie und Gewerbe über die Anschaffung eines Markierlasers nachdenken lassen. Trotec Laser überzeugt mit seinem Konzept seit 1998 international Kunden.

Bereits mit September verzeichnete das Unternehmen höhere Verkaufszahlen im Geschäftsbereich Galvo-Markierlaser als Ende 2011 und damit eine weitere Vergrößerung des Marktanteils – das dritte Jahr in Folge.

Intelligente Bedienersoftware setzt Standards

Der Laserspezialist Trotec hat sich bereits seit mehreren Jahren der Benutzerfreundlichkeit verschrieben und mit den Softwarelösungen DirectMark und SpeedMark für seine Markierlaser sowie Laserarbeitsstationen neue Standards gesetzt. Sie ermöglichen eine intuitive Bedienung der Anlagen und somit perfekte Ergebnisse für jedermann.

So ist es beispielsweise möglich, mittels DirectMark Software direkt aus dem gewohnten Grafikprogramm zu gravieren, eine hinterlegte Materialdatenbank vereinfacht die Auswahl der Laserparameter.

Langlebige Maschinen und sparsamer Betrieb

Die Maschinen sind robust konstruiert, durchdachte Details garantieren höchste Verfügbarkeit der Maschinen ohne Verschleißteile. Und nicht zuletzt der sparsame Betrieb bei absoluter Flexibilität in der Anwendung lassen die Anschaffungskosten schnell refinanzieren. Das dichte weltweite Vertriebs- und Servicenetz unterstützt die Kunden auch nach dem Kauf bei allen Fragen zur Benutzung und Wartung.