Green Brands Auszeichnung für Grasl FairPrint

Auszeichnung der Green Brands Austria 2012: Diese Woche wurden die 2012 mit dem Gütesiegel Green Brands ausgezeichneten Marken im feierlichen Rahmen einer Gala im Palais Eschenbach geehrt. Für Grasl FairPrint erhielt Geschäftsführer Walter Grasl die GREEN BRANDS Trophäe überreicht.

Mit dieser internationalen Auszeichnung werden all jene Unternehmen und Produkte ausgezeichnet, die sich einer freiwilligen Prüfung unterziehen und die nachweisbar besonders umweltfreundlich, nachhaltig, ökologisch und sozial produzieren.

Geprüft und bewertet werden neben allen ökologischen Aktivitäten unter anderem auch Umweltmanagement-System, Corporate Social Responsibility, Energieverbrauch, Ressourcenverbrauch, Emissionen, Wasserverbrauch, Abfallstrategie, interne und externe Bewusstseinsbildung bis zur Forcierung nachhaltig agierender Kunden. Auf Basis einer wissenschaftlichen Auswertung wird der Level auf dem „Green-Brands-Index“ ermittelt.

„Wir sehen damit eine erneute Bestätigung und weitere Motivation für die Zukunft, immer neues Potential für Verbesserungen im Sinne der Nachhaltigkeit sowie für Mensch und Umwelt zu erkennen und umzusetzen“, freut sich Walter Grasl.