TUMA Pumpensysteme feiert 60 Jahre

Bereits in 3.Generation ist das Familienunternehmen als qualifizierter Pumpenspezialist national und international tätig.

Als Handwerksbetrieb gründete Paul Tuma 1952 das Unternehmen und schaffte es, mit eigenen Entwicklungen und Patenten eine solide Basis für das Unternehmen zu bilden. In den 70er Jahren wurde der Fokus auf eine eigene Pumpenproduktion und Reparatur-Werkstätte gesetzt, der Handel mit Pumpen führender Hersteller kam dann in den 80er Jahren hinzu und in den 90er Jahren wurde das Exportgeschäft durch den Aufbau von internationalen Handelsbeziehungen verstärkt. Das Wiener Unternehmen fing zunächst in einer kleinen Werkstatt an, ist mittlerweile in einem großen Büro- und  Hallengebäude eingemietet und seit dem Jahre 2000 als GmbH geführt.
Die beiden Geschäftsführer Caroline Mader-Tuma und Robert Mittinger steuern das Unternehmen selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten souverän zum Erfolg. Hierzu trägt zum einen das Vertrauen langjähriger Kunden aus der Industrietechnik bei, wie beispielsweise die Wiener Linien, OMV, Agrana und Voest und zum anderen garantieren 60 Jahre Erfahrung in der Pumpentechnik ein Expertentum, das gerade bei speziellen Kundenlösungen gefragt ist. „Das TUMA Know-how schafft eine Flexibilität, die besonders im Aggregatebau, mit anwendungsspezifischen und bedarfsgerechten Lösungen notwendig ist“, so Robert Mittinger über den Wettbewerbsvorteil. Hier deckt der Speziallist für Vakuumtechnik die Anforderungen verschiedenster Branchen ab, von der Kunststoffextrusion über die Chemische Industrie bis hin zur Lebensmittelindustrie.
Langjährige und fachspezifische Erfahrung der Mitarbeiter sorgen für eine Top Kundenberatung, das eigene Prüfzentrum im Hause garantiert einen schnellen und professionellen Reparaturservice. Um auch künftig die Kunden zufrieden zu stellen, wurde erst kürzlich in den Ausbau des Servcie-Centers mit Werkstatt, Prüfstand und Lackierkabine investiert. Dazu kamen ein 3D CAD-Programm und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter.
TUMA ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch weiterhin mit hochwertiger Pumpentechnik am Puls der Zeit bleibt.
www.tumapumpen.at