Unternehmertalk: Die besten Mitarbeiter. Für Brucker Unternehmen.

Unternehmer aus dem Bezirk Bruck trafen sich am 3. April um darüber zu sprechen, wie die besten Mitarbeiter gefunden, und gehalten werden können. Wieder folgten Unternehmer aus dem Bezirk Bruck der Einladung der KMU Beratung Value Tuning Business Partners. Dabei ergaben sich für die Teilnehmer Ansatzpunkte für sofortige Verbesserungen.

Horst Hochstöger, Inhaber der KMU Beratung Value Tuning Business Partners, freute sich insbesondere über die ausgesprochen gute inhaltliche Diskussion. „Dieses Mal war es die tiefgehende Diskussion des Themas unter den anwesenden Unternehmern, wodurch jeder einzelne von dem großen Erfahrungsschatz in der Runde profitierte.“

In einem kurzen Impulsreferat stellte die Personalberaterin Mag. Katja Hautzinger die Grundzüge moderner Personalsuchstrategien vor. Die Teilnehmer nutzten diese andere Sichtweise anschließend für eine rege Diskussion. Dadurch lernten alle auch aus den Erfahrungen der Anderen. Manche konnten sofortige Maßnahmen gezielteren Personalauswahl ableiten, andere nutzen die Anregungen als Denkanstoß.

Besonders gefallen haben den Teilnehmer der aktive Austausch unter den Teilnehmern, sowie die kompakte und anschauliche Darstellung des Themas.

Abgerundet wurde der Abend durch ein entspanntes Networking-Buffet zum näheren Kennenlernen und der weiteren Vertiefung des Themas.

Weiteres Bildmaterial