WELTNEUHEIT an der WOHNDESIGN Hofburg, Wien 11. – 14. Oktober 2012 Unsichtbares Heimkino

Die Wiener Firma HSD Hifi Sound Design GmbH ist spezialisiert für modernes, unsichtbares Home Entertainment und präsentiert auf der WOHNDESIGN in der Hofburg eine Weltneuheit: CINELUXX 2.1, das unsichtbare Heimkino.

Das unsichtbare Heimkino. Elegant und dekorativ, sieht man weder Technik, TV-Screen noch Lautsprecher. Ein grosser Wandspiegel mit modernem ornamentalem Design, der sich bei Inbetriebnahme wie ein Kinovorhang automatisch öffnet, verbirgt raffinierte Technologie hinter grossformatigen Spiegeltüren. Durch den Spiegeleffekt wird eine optische Raumvergrösserung erreicht, zusätzlich passt sich das Heimkino ganz natürlich den Deko-Farben des Interieurs an.
CINELUXX 2.1: Elegantes Heimkino ohne Kabel, Boxen und sichtbare Technik. Hinter den Spiegelflächen sind grossformatige Power Carbon Lautsprecher mit hervorragendem Stereosound, ausbaubar auf 5.1 Surround Sound.

2. Neuheit an der WOHNDESIGN: die HSD Sound Bar

Sie stehen an einer Bar, hören unterhaltsame Lounge-Musik, können aber nirgends einen Lautsprecher oder CD Player entdecken. Diese sind raffiniert in die Bar eingebaut, ohne störende Kabel und sichtbare Technik. Die HSD Sound Bar besticht durch elegantes Design, sie ist in vielen Farben und Materialien lieferbar. 2 Grössen sind erhältlich, für die kleineren und grösseren Budgets gibt es alle Optionen.

Die HSD Sound Bar ist HiFi Anlage, Orchester und Design-Möbel in einem. Zusätzlich: integrierter Kühlschrank und ein eingelassener Champagnerkübel, Kristallglas-Top mit mehrfarbiger LED Beleuchtung, je nach Stimmung des Abends

Firma HSD Hifi Sound Design GmbH aus Wien ist u.a. spezialisiert auf unsichtbare Stereo Sound Systeme und Heimkinos der höheren Art. Was heisst das? Sie betreten einen Raum, hören angenehme Musik, sehen sich um, können aber nirgendwo einen Lautsprecher entdecken. Sollten Sie das schon einmal erlebt haben, dann verbirgt sich eben solch ein raffiniertes Hifi-Sound-System hinter Wänden, Decken und Möbeln.
Geplant, designt und installiert durch HSD Hifi Sound Design GmbH

HSD: Design-Traum für qualitätsbewusste Ästheten

Lautsprecher, Kabel und sonstiges Equipment verschwinden von der Bildfläche. Sie passen nicht mehr in puristisch und modern gestaltete Interieurs. Lautsprecher inklusive Technologie sind völlig unsichtbar in der Wand oder im Möbel verbaut. Das HSD Sound System erzielt High End Qualität dank innovativer Technologie sowie grossflächiger klangschwingender Wände oder Decken. HSD Systemlösungen vermitteln ein völlig neues Sound-Erlebnis, welches mit keinem herkömmlichen Sound System vergleichbar ist. Alle Geräte sind über eine Multifernbedienung bedienbar.

Lautsprecher, Kabel und Geräte werden unsichtbar

Es gibt keine herkömmlichen sichtbaren Lautsprecher mehr. Sämtliche Technik und die flachen Soundspulen-Lautsprecher inklusive Kabel werden völlig unsichtbar in Wände, Decken oder Möbel verbaut.

Volles Klangerlebnis geniessen

Sound Spulen regen den Baukörper via grossformatige Power Carbon Flachlautsprecher zu Schwingungen an – das Möbel, die Wand, die Decke wird zum grossflächigen Klangkörper, da die Flachlautsprecher flächenbündig mit der Vorsatzschale oder der Falschdecke verspachtelt und gestrichen werden. Völlig unsichtbar.
Durch Eigenentwicklungen konnte HSD die Klangqualität deutlich steigern und steht heute mit qualitativ hochwertigen HIFI Lösungen auf gleichem oder besserem Niveau.

Wo kann das HSD Sound System eingesetzt werden?

Überall dort, wo Design, Hygiene oder bestehende Baustrukturen eine Lösung mit konventionellen sichtbaren HiFi-Komponenten unmöglich machen oder diese als störend empfunden werden.

Vor dem Einbau:

Um die flachen Power Carbonlautsprecher einbauen zu können, werden Wandnischen in die Vorsatzschalen oder in Backsteinwände ausgeschnitten. Es empfiehlt sich, das System während eines Neu– oder Umbaus einzuplanen.  HSD Hifi Sound Anwendungen können aber auch jederzeit in einen fertig erstellten Wohnbereich eingebaut werden.

Die Soundspulen werden auf spezielle Trägerplatten montiert, in die Wandnischen eingebaut und sauber verputzt und gestrichen. Verstärker, Subwoofer und die gesamte Technik verschwinden hinter Möbelfronten.

Beliebtes Produkt bei Interior Designern

Die Generalunternehmung VIENNA PRESTIGE LIVING ist spezialisiert auf hochwertige  Innenausstattungen von Luxusvillen und –Appartments. Dank der ästhetisch perfekten Integration in den Interiors ihrer Kunden sowie der raffinierten Technologie empfiehlt VIENNA PRESTIGE LIVING bei praktisch allen ihrer Projekte die unsichtbaren Home Entertainment Systeme von HSD Sound Design GmbH. (www.vienna-prestige-living.at) Bei Penthouse-Renovationen werden bereits VOR dem Verkauf die Power Carbon Flachlautsprecher eingebaut, damit der zukünftige Käufer der Immobilie nur noch die Geräte anschliessen kann. HSD Hifi Sound Design GmbH ist offizielle Partnerfirma der VIENNA PRESTIGE LIVING für Home Entertainment und Multiroomsteuerungen.
Auskünfte und Angebote unter www.hifi-sound-design.at