Helden haben Spaß!

Linz 10.12.2013 Perfekt vorbereitet durch das Mediatraining Anfang November, starteten die Lehrlingshelden am Montag 9.12. mit dem ersten Expertentreffen zum Thema „Spaß“. Uwe Marschner, Geschäftsführer der CliniClowns, führte die Helden mit viel Humor an das Thema heran.

Was bedeutet Spaß für dich persönlich? Welchen Stellenwert hat Spaß für dich in deinem Beruf?
Diese und andere Fragen stellte Uwe Marschner, Geschäfsführer der Clini Clowns, den Lehrlingshelden beim ersten von sieben Expertentreffen.

Anhand spielerischer Aufgaben vermittelte er den Helden was Spaß alles bedeuten kann,welche Grenzen dabei zu beachten sind und er zeigte ihnen, ihre eigene Wahrnehmung dafür zu schärfen.

Gelacht wurde viel bei diesem Treffen und als dann alle mit einer Clini Clown Nase ausgestattet waren, waren die Helden nicht mehr zu bremsen und die Stimmung am Höhepunkt.

„Es ist wichtig über sich selbst lachen zu können“ so Marschner zu den jungen Leuten, „Die heutige Jugend tut sich damit viel leichter und das ist gut so“ – resümierte er nach dem Treffen.

Ausgestattet mit der Aufgabe sich in einer wenig spassigen Situation die rote Nase aufzusetzen und davon ein Foto zu machen, verliesen die Helden nach etwa 2 Stunden sichtlich erheitert den Workshop.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!
Zu sehen gibt es diese auf www.faebook.com/lehlringshelden.

Weiteres Bildmaterial