Abendzulassungsstelle feiert Jubiläum

10 Jahre Abendzulassung
(v.l.n.r.:) Dipl. Oek. Sven Rabe (Vorstandsvorsitzender VAV Versicherung), Hannes Liebel (Geschäftsführer Die Abendzulassung), Ing. Wilfried Zankl (Bezirksvorsteher Wien-Meidling), Mag. Erwin Mollnhuber (Geschäftsführer Garanta Versicherung) Quelle: Alexander Braun Fotografie

„Die Abendzulassung“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen bietet die längsten Öffnungszeiten Österreichs.

„Die Abendzulassung“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Das Wiener Unternehmen bietet mit den längsten Öffnungszeiten Österreichs bis 20 Uhr ein Service für Berufstätige, Versicherungsberater und Händler. Mit diesem kann man Fahrzeuge außerhalb der üblichen Öffnungszeiten an- oder abmelden. Kraftfahrzeuge können am selben Tag bis 19 Uhr zugelassen werden. Darüber hinaus bietet die Zulassungsstelle ein Zustellservice für die angrenzenden Bezirke.

Zum zehnjährigen Bestehen lud „Die Abendzulassung“ Freunde, Wegbegleiter und Partner aus der Versicherungswirtschaft in ihre Zulassungsstelle in die Wiener Schönbrunner Straße.

Erste After-Work-Zulassungsstelle
„Vor zehn Jahren analysierten wir den Markt für Kfz-Zulassungen“, erklärte Geschäftsführer Hannes Liebel bei der Begrüßung der Gäste. „Ein häufig genannter Wunsch war bessere Öffnungszeiten für Berufstätige. Aus diesem Grund hatten wir uns damals dazu entschlossen, die erste After-Work-Zulassungsstelle Österreichs zu starten. Auch heute noch können die notwendigen Zulassungsunterlagen bis 20 Uhr abgegeben und nach erfolgter Anmeldung am nächsten Tag zugestellt werden. Am selben Tag können Fahrzeuge bis 19 Uhr zugelassen werden. Versicherungsberater und Händler können mit diesem Service ihren Kunden einen Mehrwert anbieten, wenn sie deren Fahrzeuge rascher und später anmelden“, so Liebel weiter.

Die Abendzulassung hat sich etabliert
„Die Garanta Versicherung verfügt über rund 90 Zulassungsstellen in ganz Österreich. Die Abendzulassung ist jene, mit den meisten Zulassungen pro Jahr“, informierte Garanta Geschäftsführer Erwin Mollnhuber.
„Diese KFZ-Zulassungsstelle im 12. Wiener Gemeindebezirk in der Schönbrunner Straße 221 hat sich zu einer Institution entwickelt“, sagte Wilfried Zankl, Bezirksvorsteher von Wien-Meidling. „Die zentrale Lage samt U4/U6-Längenfeldgasse Station ermöglicht einfaches Erreichen.“
Viele Gratulanten kamen aus der Versicherungswirtschaft wie etwa der VAV-Vorstandsvorsitzende Sven Rabe, Partnerbetreuer der Wiener Städtischen, Donau, HDI, VÖB, Allianzversicherung und viele weitere.

Über „Die Abendzulassung“ www.abendzulassung.at

Die KFZ-Zulassungsstelle im 12 Wiener Gemeindebezirk möchte mit ihren langen Öffnungszeiten bis 20 Uhr ein spezielles Service für Versicherungsberater und Händler bieten. Als erstes Unternehmen in Österreich ermöglicht die Einrichtung eine KFZ-Anmeldung bis 19 Uhr an. Betrieben wird die Zulassungsstelle von der 1998 gegründeten EFG Vermögensverwaltung Liebel KG und der Garanta Versicherung.

Weitere Informationen:

Die Abendzulassung – EFG Vermögensverwaltung Liebel KG