Alpenkult live on www!

Graz – Das kleine, aber feine Unternehmen Alpenkult eröffnet am 20. Juli 2012 seinen Online Shop mit Sitz in Graz. Mit einer Auswahl an handgefertigten Trachten Accessoires möchte Alpenkult einen neuen Impuls setzen: In einer Kombination aus Blog Artikel zu aktuellen / zukünftigen Trachten Events bzw. Veranstaltungen abseits des „Massenkommerz“ und dem Verkauf der eigenen Kollektion von Alpenkult, finden Trachteninteressierte und solche, die es noch werden wollen, eine nicht alltägliche Auswahl an trachtigen Angeboten.

Die Palette reicht derzeit von trendigen Trachtenloops (beidseitiger Wendeschal) über Taschen bzw. kleine Beutel, die in einer farbenfrohen Auswahl zur Verfügung stehen, bis hin zu selbst gefertigtem Trachtenschmuck. Darüber hinaus wird die Produktauswahl ständig erweitert. Alles frei nach dem Motto: „Es gibt vieles was es schon gibt, es gibt auch einiges Besonders Schönes, aber es gibt nur etwas einmal – und das ist die Individualität der Produkte von Alpenkult."
Suher Guggemos, Inhaberin von Alpenkult, erklärt: „Ich möchte mit Alpenkult eine Marke schaffen, die nicht nur individuell, sondern auch leistbar ist. Der Gedanke dazu entstand, wie so oft im Leben, aus der Notwendigkeit heraus. Als begeisterte Dirndlträgerin war ich auf der Suche nach einer Trachtentasche, ohne „made aus China" aber dafür mit einer besonderen Note, egal ob das die Farben oder auch die Machart anbelangt. Viele Trachten DesignerInnen bzw. Trachten Geschäfte haben sehr schöne Taschen und Schmuckkollektionen, aber diese Produkte sind dann schon auf einem höheren Preissegment angesiedelt. Warum nicht eine preiswerte Kollektion herausbringen, die noch dazu über die Option verfügt, dass KundInnen eigene Farb- und Stoffwünsche stellen können?!"
Darüber hinaus wird bei Alpenkult schon eifrig an einer eigener Home Edition gearbeitet. Dazu sollen Einrichtungs – Accessoires wie Bettwäsche, Handtücher und Bade Zubehör in Zukunft neue BesitzerInnen erfreuen. „Mit Alpenkult will ich zeigen, dass ein gutes Konzept nicht gleichbedeutend mit hohen Preisen ist."
Handarbeit „Made in Styria" und innovative, trachtige Lifestyle Produkte runden das Konzept ab. „… und falls ein Produkt nicht mehr vorrätig ist, so wird es gerne nochmals angefertigt". Das erklärt die limitierte Stückzahl und somit auch die Exklusivität der Produkte von Alpenkult.

Weiteres Bildmaterial