Amplify von Culture Amp stattet Manager mit den für die heutige Arbeitswelt nötigen Fähigkeiten aus

Pilotprogramm zeigt bei 81% der Manager eine Verhaltensänderung

Culture Amp, die Plattform für Mitarbeiterfeedback und Unternehmenskultur, hat heute Amplify vorgestellt. Das Produkt besteht aus einer Sammlung neuer Tools und Coaching-Funktionen und gibt wichtige Impulse für die Verhaltensänderung. Manager können damit ihre Führungsaufgabe im heutigen Arbeitsumfeld effektiver gestalten.

HR-Teams stellen mit Amplify Managern jene Tools und persönliche Unterstützung zur Verfügung, die sie benötigen, um erfolgreicher zu agieren. Die Tools werden z.B. per Slack in den Arbeitsablauf integriert. Selbst komplexe Themen werden in tägliche, kleinere Lerneinheiten eingeteilt. Das Gelernte kann sofort umgesetzt werden.

Das Pilotprogramm von Amplify zeigte durchaus positive Ergebnisse: 81% der beteiligten Manager stellten durch die Nutzung der Plattform Veränderungen in ihrem eigenen Verhalten fest. Und auch 64% der Kollegen bemerkten einen Unterschied. Traditionelle Lernprogramme hingegen können selten eine Verhaltensänderung nachweisen.

Die wichtigsten Neuerungen des Programms:

• Playbooks kombinieren das Fachwissen und die Praxiserfahrung von mehr als 3.000 Unternehmen und Vordenkern, um Managern schnelle Antworten, kompetente Ratschläge und Hilfestellungen zu einer ganzen Reihe an Themen zu geben.
  • Skills Coach macht sich das Conversational Micro-Learning zunutze. Damit können Manager sozusagen per Autopilot lernen, wenn sie die Lerneinheiten während des normalen Arbeitsablaufes wahlweise über Slack, Microsoft Teams oder E-Mail in kleinen Einheiten erhalten.
  • 1-zu-1-Gespräche, diese Funktion bietet Managern einen Best-Practice-Ansatz. Sie ist ein zentraler Ort, um regelmäßig Einzelgespräche mit Mentees oder direkten Mitarbeitern zu führen.