aQto mit neuem Firmensitz und erweitertem Wasserspender Sortiment näher am Kunden

Am neuen Standort Wien bietet der Wasserspender Spezialist künftig ein umfassendes Portfolio an Trinkwasserspendern für Gewerbetreibende und öffentliche Institutionen

Mit der Verlagerung des Firmensitzes von Salzburg in Österreichs Hauptstadt hat die aQto watersystems GmbH ein Zeichen des Umschwungs gesetzt. Veränderungen sind dabei nicht auf die geografische Lage begrenzt, sondern betreffen vornehmlich die Produktpalette. Die aktuellen Produktlinien bieten eine große Auswahl an leitungsgebundenen Trinkwassersystemen, die sich in Design und Leistung unterscheiden. Das hochwertige Sortiment enthält das passende Gerät für jeden Bedarf.

Kundenbedürfnissen kann besser nachgegangen werden, wenn Unternehmen sich klar auf einen Geschäftsbereich spezialisieren. Das schafft eine höhere und sichere Problemlösekompetenz sowie mehr Sicherheit in der Ausführung der Arbeit. Mit der Fokussierung auf leitungsgebundene Wasserspender möchte aQto zukünftig noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Mit den Trinkwassersystemen aus eigener Entwicklung und Produktion können individuelle Ansprüche noch lösungsorientierter umgesetzt werden.

Qualität und Hygiene stets im Vordergrund

Hygiene wird bei dem Wasserspender Spezialisten großgeschrieben. Aus diesem Grund  entwickelte aQto für einen besonders hohen Hygienestandard den innovativen Rückverkeimungsschutz. Mit Hilfe dieses Moduls, das auf einer Elektrolysezelle basiert, wird die sogenannte retrograde Verkeimung verhindert. Einem Eindringen von Keimen durch den Wasserauslass entgegen der Wasserfließrichtung wird dadurch entgegengewirkt. Für diese innovative Entwicklung erhielt das Unternehmen bereits das europäische Patent.

Unlängst erhielten die aQto Produktlinien BASIC SE und STEEL ein TÜV Zertifikat. Das anerkannte Prüfzeichen dokumentiert nun sichtbar die Einhaltung der anspruchsvollen Auflagen an Sicherheit und Qualität. Für aQto Kunden ist es ein Garant dafür, dass das Unternehmen seine Pflichten als Hersteller und Vertreiber ernst nimmt und ausschließlich Wasserspender mit zuverlässiger Qualität vertreibt.

Sowohl der hygienische als auch der qualitative Nutzenvorteil werden über die gesamte Lebensdauer der Wasserspender aufrechterhalten. Dafür sorgt die aQto GmbH, indem die Geräte regelmäßig von geschulten Technikern gewartet und gereinigt werden. Die Häufigkeit der vorgenommenen Wartungsarbeiten entspricht dem von der Austrian Watercooler Association (AWA) empfohlenen Wartungsrhythmus.

Die aQto watersystems GmbH ist als Vertreiber leitungsgebundener Wasserspender und als Mitglied der AWA verpflichtet,  die strengen Richtlinien des dort geltenden Hygiene-Kodex einzuhalten. Diesem Kodex liegt die EU-Richtlinie zur Lebensmittelhygiene zu Grunde, die die Herstellung von Nahrungs- und Genussmitteln gemäß der Hygieneanforderungen der EU-Gesetzgebung beschreibt.

Die Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen

aQto Wasserspender werden an die Trinkwasserleitung angeschlossen. Die Systeme bereiten das Leitungswasser auf, indem sie es filtern und auf Wunsch kühlen, erhitzen oder mit Kohlensäure versetzen. Wahlweise sind die Geräte auch mit Heißwasserfunktion erhältlich. Jeder Trinkwasserspender ist sowohl als Tisch- als auch als Standgerät mit Unterschrank verfügbar.

Leitungsgebundene Trinkwassersysteme eignen sich für den Einsatz in jeder Branche. Die Geräte lassen sich überall dort nutzen, wo Service und Wohlbefinden großgeschrieben werden. Ausgestattet nach dem aQto Hygienekonzept lassen sich die Wasserspender auch bedenkenlos in sensiblen Bereichen wie Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Kindergärten einsetzen.