Lisa & Giorgio setzt Creative Care Malwettbewerb für BOSCH um

Agentur gestaltet Kampagnen-Website zur Unterstützung der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Wien, 04.04.2013 – Die Wiener Agentur Lisa & Giorgio hat für die BOSCH Hausgeräte GmbH den Creative Care Malwettbewerb online umgesetzt. Die Kampagne richtet sich vor allem an Familien mit kreativbegeisterten Kindern: Auf www.bosch-home.at/einherzfuerkinder/creative-care-malwettbewerb können ab sofort in Form eines Malbuchs Zeichnungen von Kindern aus dem St. Anna Kinderspital heruntergeladen und bunt ausgemalt werden. Diese sowie selbstgezeichnete Bilder von Hausgeräten lassen sich im Anschluss digital beim Creative Care Malwettbewerb einreichen, um Stimmen dafür zu sammeln. Der Beitrag mit den meisten Stimmen gewinnt als Hauptpreis eine Reise nach Paris für die ganze Familie. Insbesondere soll der Wettbewerb auf die familienfreundlichen Produkte der BOSCH Care Collection aufmerksam machen: Für die ersten 1.250 verkauften Geräte wird jeweils ein „Emil“ – das Maskottchen der  St. Anna Kinderkrebsforschung 2013 – von BOSCH gekauft und bedürftigen Kindern geschenkt. Der Erlös kommt der St. Anna Kinderkrebsforschung zu Gute.

Veronika Grassberger, bei Lisa & Giorgio für Marketing und Kundenbetreuung zuständig, betont den gemeinnützigen Charakter des Projekts. „Die Möglichkeit, der St. Anna Kinderkrebsforschung durch den Creative Care Malwettbewerb zu helfen, hat unsere Arbeit beflügelt. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass mit der Kampagne nicht nur kreative Kinder angesprochen, sondern auch kranke Kinder unterstützt werden.“ „Wir setzen bei unserer Kampagne zur BOSCH Care Collection für junge Familien voll auf die Kompetenz unserer Fachhändler", erklärt Peter Henner, Geschäftsleiter von BOSCH Hausgeräte Österreich. „Denn nur mit ihrer Hilfe können wir unser Ziel von 1.250 verkauften Geräten und damit einer Spendensumme von 15.000 Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung erreichen. Mit umfangreichem Point-of-Sale-Material – wie dem Creative Care Malbuch für Kinder und der von Lisa & Giorgio eigens konzipierten Webplattform – wollen wir sie dabei bestmöglich unterstützen. Auf www.bosch-home.at/einherzfuerkinder können sich die Fachhandelskunden einerseits schnell und bequem über die Care Collection Hausgeräte und deren spezielle Produktausstattungen informieren. Andererseits bietet der Creative Care Malwettbewerb tolle Gewinnchancen“.

Über Lisa & Giorgio
Die Agentur für Kommunikation und Design Lisa & Giorgio wurde 2007 in Wien von Lisa und Giorgio Leone gegründet. Das Team besteht aus Experten der Bereiche Konzept, Design und Marketing. Neben dem Schwerpunkt Online betreut die Agentur Kunden in kreativer Kommunikation, Grafikdesign, Webdesign und Direct Marketing.
www.lisaundgiorgio.at // www.facebook.com/lisaundgiorgio

Über BOSCH Hausgeräte GmbH
Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH ist marktführender Hersteller von Haushaltsgeräten in Mittel- und Westeuropa und bietet mit ihrer Care Collection Geräte an, die besonders für junge Familien geeignet sind. Die Produkte sorgen für mehr Sicherheit, Zeit und Hygiene im Haushalt.
www.bosch-home.at // www.bosch-home.at/einherzfuerkinder