Arval bei der FLEET Convention 2015

Am 23. Juni 2015 fand in der Wiener Hofburg die erste FLEET Convention in Österreich statt. Der von FLOTTE & Wirtschaft veranstaltete Fach-Event brachte Branchen-Experten zum Thema Fuhrpark zusammen.

Arval präsentierte sich an diesem Tag mit einem Info-Vortrag zu dem Thema „Fahrer-Direktkommunikation“ am so genannten Marktplatz, der zwischen den Vorträgen hochrangiger Experten zum individuellen Meinungs- und Informationsaustausch der Gäste einlud.

Neben der Zukunft des Fuhrparks sowie der Motorenentwicklung war auch die aktuelle Lage aus politischer Sicht Thema. Wissenswertes dazu konnte man in den Vorträgen von Univ.-Prof. Dr. Bernhard Geringer von der TU Wien sowie von Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier erfahren. Außerdem wurden die Ergebnisse einer Studie zum Thema „Car Policy“ präsentiert sowie Tipps zum Schadenmanagement und Anregungen zur Kostenoptimierung des Fuhrparks.

„Genau da setzen auch wir an. Durch unsere Beratung hinsichtlich maßgeschneiderter Fuhrparkverwaltung, Kostenkontrolle und Risikominimierung können Prozesse optimiert und Kunden nachhaltig entlastet werden“, erklärt Christian Morawa, Commercial Director von Arval in Österreich. „Wir freuen uns über das rege Interesse und die vielen Gäste, die unseren Stand besucht haben.“

ASFINAG und ÖAMTC widmeten sich dem „Vernetzten Auto“ – u.A. mit ASFINAG-Vorstand Dr. Klaus Schierhackl. Eine zukunftsweisende Innovation dürfte die Ausbildung zum zertifizierten Energieauditor Transport & Mobilität darstellen, die TÜV-Austria-Automotive-Geschäftsführer Ing.Mag. Christian Rötzer zum Thema machte.

Ein Highlight der Veranstaltung war auch die Key-Note-Speech von Franz Rinderknecht, den man ohne Zweifel als Auto-Visionärbezeichnen darf. Sein vor kurzem beim Genfer Autosalon präsentiertes Werkstückdes BMW i3, genannt Budii, durfte natürlich nicht fehlen und wurde von den Teilnehmern an der FLEET Convention genau unter die Lupe genommen und bestaunt.

Über Arval

Gegründet im Jahr 1989 vom Gesamteigentümer BNP Paribas ist Arval einKomplettanbieter im Bereich Fuhrparkmanagement. Arval bietet seinen Kunden –Selbständige, KMUs und internationale Konzerne – maßgeschneiderte Lösungen zurOptimierung der Mobilität und des Firmenflottenmanagements. FachkundigeBeratung und Servicequalität stellen die Grundsätze der Firmenpolitik dar.Kunden werden
von mehr als 4.000 Mitarbeitern in 25 Ländern direkt betreut. In weiteren 14Ländern steht den Kunden ein Partner-Netzwerk zur Verfügung. Weltweit weistArval einen Bestand von ca. 700.000 Fahrzeugen auf.

WeitereInformationen: www.arval.at

Über BNP Paribas

BNPParibas ist in fast 80 Ländern mit 190.000 Mitarbeitern vertreten, davon 145.000in Europa. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern im Bereich derdrei Kernkompetenzen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate &Investment Banking. In Europa hat die Gruppe die vier Heimatmärkte Belgien,Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas Personal Finance ist Marktführerim Bereich Kundenkredite. Besonders im Bereich Corporate & InvestmentBanking sowie bei den Investment Solutions Aktivitäten hat BNP Paribas eineführende Position in Europa, sowie eine starke Präsenz in Nord- und Südamerikaund ein stark wachsendes Geschäft in Asia-Pacific.

WeitereInformationen: www.bnpparibas.com

Presserückfragen: