Beko verlängert und erweitert Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona, Gerard Piqué globaler Botschafter für die Eat Like a Pro-Initiative

Präsident des FC Barcelona Josep Maria Bartomeu & Gerard Pique & der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, Ali Y. Koç

Beko wird neuer Main Global Partner des FC Barcelona.

Barcelona/Wien, 19. Februar 2018 – Beko, die führende Marke für Haushaltsgeräte in Europa, verkündete letzten Donnerstag die Verlängerung und Erweiterung ihrer Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona, ​​die in den nächsten drei Spielsaisonen zahlreiche spannende gemeinsame Initiativen zum Inhalt haben wird.

Auf der gemeinsamen Pressekonferenz im Auditori 1899 des FC Barcelona im Camp Nou wurde der neue Vertrag vorgestellt. Dieser macht Beko zum Main Global Partner und verleiht der Marke den Titel des offiziellen FC Barcelona-Trainingspartners. Gleichzeitig bleibt Beko die erste Wahl des FC Barcelona für Haushaltsgeräte.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, der größten türkischen Unternehmensgruppe und Muttergesellschaft von Beko, Ali Y. Koç, sagte: „Wir freuen uns, unsere Beziehung mit dem FC Barcelona, ​​einem der größten Fußballklubs der Welt, auszubauen. Beko hat wie der FC Barcelona eine stolze und langjährige Geschichte in der kontinuierlichen Verbesserung von Standards und im Beschreiten neuer Wege. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass Sport eine unglaubliche Kraft besitzt, Menschen durch gemeinsame Werte und Teamgeist verbindet. Wir sind daher stolz darauf, den FC Barcelona an unserer Seite zu haben, denn wir wollen unser Wachstum und unseren Erfolg in den kommenden Jahren auf globaler Ebene kontinuierlich ausbauen.“

Beko hat durch die weltweite Fangemeinde des FC Barcelona, die rund 300 Millionen Anhänger zählt, seine Markenbekanntheit in den vergangenen Jahren weiter stärken können. Die Marke ist mittlerweile in 13 Ländern unter den Top-Drei der bekanntesten Sponsoren. Seit der ersten Sponsoring-Saison 2014/2015 verfolgt Beko eine beständige Wachstumsstrategie und hat sich als einer der führenden Haushaltsgerätehersteller in Europa etabliert. Zudem konnte Beko durch das Sponsoring seine Markenbekanntheit in den Regionen Asien-Pazifik, im Mittleren Osten und Afrika steigern.

Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona, ​​fügt hinzu: „Wir feiern und formalisieren wir ein strategisches Partnerschaftsabkommen mit Europas führender Haushaltsgerätemarke, Beko. Uns verbindet eine enge und vertrauensvolle Beziehung, die im Sommer 2014 begann. Seitdem wurden die sportlichen Erfolge unseres Klubs und die globale Präsenz auch mit der Marke Beko verbunden. Dies ist eine der führenden Haushaltsgerätemarken in Europa, vertreten auf fünf Kontinenten und in mehr als 140 Ländern. Als Resultat wird Beko neben Rakuten und Nike zum neuen Hauptsponsor. Diese Partnerschaft ist für uns von grundlegender Bedeutung, um weiterhin an der Spitze des Weltfußballs zu bleiben.“

Eat Like a Pro: “NICHT NUR SPONSORING, SONDERN EIN SOZIALES ANLIEGEN”

Beide Marken verbinden gemeinsame Werte, die in dem Wunsch begründet sind, das Leben der Menschen sowohl lokal als auch global wirklich zu verbessern. Diese gemeinsame Vision führte zu einer globalen Initiative von Beko: ‘Eat Like A Pro’. Beko und der FC Barcelona haben nun Gerard Piqué als globalen Botschafter der Kampagne vorgestellt.

„Eat Like A Pro“ soll dazu beitragen, die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren. Dabei wird Eltern und Kindern die Wichtigkeit gesunder Ernährung vermittelt und ihnen gezeigt wird, was ihre Helden essen, um Höchstleistungen zu erzielen.

Der Beko „Eat Like A Pro”-Botschafter und FC Barcelona-Star Gerard Piqué ergänzt: „Ich bin begeistert, der Botschafter für eine so wichtige und bahnbrechende Kampagne zu sein. Als ich früh anfing Fußball zu spielen und an Wettkämpfen teilzunehmen, lernte ich die Bedeutung von gesunder Ernährung schätzen und nun, als Vater von zwei Kindern, ist mir dieses Thema noch wichtiger als je zuvor. Die weltweiten Statistiken über Fettleibigkeit bei Kindern sind schockierend und zeigen keinerlei Anzeichen für eine Verbesserung. Deshalb bin ich stolz darauf, gemeinsam mit Beko und meinem Club diesem globalen Problem entgegenzuwirken.“

Der Kampagnen Film zu „Eat Like a Pro“: https://youtu.be/EUdm3g4qUpY

Über Beko

Beko ist die internationale Haushaltsgerätemarke der Arçelik-Gruppe und Main Global Partner des FC Barcelona und die führende Weiße Waren-Marke in Europa und war zwischen 2000 und 2016 die am schnellsten wachsende Marke auf dem europäischen Markt. Sie steht für innovative Technologien und effiziente Lösungen in Verbindung mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko-Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Lesen Sie mehr unter http://at.beko.com

Weitere Informationen zu Eat Like A Pro finden Sie unter www.beko.com/eatlikeapro

 

Präsident des FC Barcelona Josep Maria Bartomeu & Gerard Pique & der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, Ali Y. Kot

Weiteres Bildmaterial