„Beliebteste/-r Finanzberater/-in“: Fachverband Finanzdienstleister startet Publikumswahl 2014

Kunden von Träger/-innen des Gütesiegels haben die Wahl – Mitstimmen ab sofort möglich – Fachverbandsobmann Göltl lädt zum Mitmachen ein

Berufsangehörige der Gewerblichen Vermögensberatung haben seit Herbst vergangenen Jahres die Möglichkeit, sich freiwillig den Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und die Wertpapiervermittler zu verpflichten. Werden Kunden gegenüber das Bekenntnis zur besonderen Berufsethik und Kundenorientiertheit signalisieren will und sich diesen Regeln unterwirft, ist zum Tragen des Gütesiegels des Fachverbands Finanzdienstleister berechtigt.

Und so sieht das Gütesiegel aus: http://tiny.cc/57zbdx

Ab sofort sind nun die Kundinnen und Kunden dieses qualitätsorientierten Kreises von Finanzdienstleistern in ganz Österreich eingeladen, die besten Finanzberaterinnen und Finanzberater zu ermitteln.

Und so geht’s: Die teilnehmenden Finanzberater/-innen erhalten je 20 Bewertungsbögen,die sie an ihre Kunden weitergeben können, um für sie zu votieren. Die ausgefüllten Bögen werden per Fax oder Post an den Fachverband Finanzdienstleisterin der Wirtschaftskammer Österreich retourniert, wo sie ausgezählt und die Sieger/-innen der „Publikumswahl 2014“ ermittelt werden.

230 Berufsangehörige der Gewerblichen Vermögensberatung in ganz Österreich haben sich mittlerweile den Standes- und Ausübungsregeln verpflichtet, und es werden ständig mehr. WolfgangK. Göltl, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) informiert: „Das Gütesiegel des Fachverbands Finanzdienstleister ist das sichtbare Zeichen der Verpflichtung zur Einhaltung der Standes- und Ausübungsregeln. Daher lohnt es sich für Kunden, danach zufragen. Jenen, die einen Finanzdienstleister suchen, steht dafür die Kunden-Website des Fachverbands Finanzdienstleister mit der Adresse www.wko.at/pro-kunden zur Verfügung: Dort sind alle Träger/-innen des Gütesiegels gelistet. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme beider Publikumswahl und einen fairen Wettbewerb“, lädt Fachverbandsobmann Göltl zum Mitmachen ein. (JR)