Big Data spielt Fußball: Tipp 1 – kostenlose QlikView App zur WM 2014

Fußball-Fans auf der ganzen Welt fiebern bereits dem Anpfiff der WM 2014 in Brasilien entgegen. Spielen Sie auch mit Ihren Kollegen und tippen auf den WM Sieger? Möchten Sie gern gewinnen? Dann haben wir jetzt einen Spiel-Vorteil für Sie:

Tipp 1
Mit der kostenlosen „Choose Your Champion-App“ von Qlik, Anbieter für Business Intelligence, können Sie verschiedene Spielszenarios auswählen und sehen welches Team am ehesten die Chance hat zu gewinnen.

So einfach geht es: Wählen Sie Ihre beiden Favoriten in den jeweiligen Gruppen aus und entscheiden Sie anhand von historischen Daten, welches Team im Achtel-, Viertel, Halbfinale und im letzten Final-Spiel gewinnt. Statistiken, Rankings und Spielhistorie helfen Ihnen bei der Entscheidung.

Die Handhabung ist intuitiv und erfordert kein spezielles Vorwissen aus dem Bereich Business Intelligence. So können Sie Vorhersagen machen und mit Ihrem WM-Expertenwissen überzeugen. Bestimmt reicht es dann auch für den Wettkönig beim Tippspiel!

Neugierig? Machen Sie die QlikView Erfahrung! Qliken Sie sich schlau mit der „Choose Your Champion-App“! Auf die Daten können sie online und mobil zugreifen, unter:

“Choose Your Champion: World Football Fan App”

Tipp  2 "Kick It and Click It" folgt in der ersten Juni-Woche mit allen historischen Daten. Bleiben Sie dran!
Während der WM werden die Daten im 30-60 Minuten-Takt aktualisiert.

Ihr Qlik-Presseteam
Rückfragen: +43 2239/34531 Berenika PR & Event

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) vereinfacht die Art und Weise, wie Menschen ihre Daten analysieren und unterstützt diese darin, Entscheidungen leichter zu treffen. Mit der QlikView Business-Discovery-Plattform sind Anwender in der Lage, Daten aus verschiedenen Quellen schnell zu verknüpfen und dynamische, visuelle Anwendungen zu erstellen, die sich intuitiv nutzen lassen. Mit dem Natural Analytics™-Ansatz unterstützt QlikView die Art, wie Menschen auf natürliche Weise Informationen suchen und verarbeiten. Die Plattform bietet dabei gleichzeitig die für Unternehmen erforderlichen Administrations- und Governance-Funktionalitäten und Service-Angebote. Qlik und sein globales Partnernetzwerk unterstützen ca. 32.000 Kunden in über 100 Ländern.

© 2014 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.