ITB Berlin 2016: Infor präsentiert Hospitality-Lösungen für Cloud & On-Premise Halle 8.1, Stand 113a

IT-Kompetenz für die Hotellerie - Hotelsoftware von Front Office bis Back Office, Social - Mobile – Cloud. Alles aus einer Hand von Infor.

München, 24. Februar 2016 – Infor, der Anbieter von Applikationen für die Hotellerie und Gastronomie, wird auf der ITB Berlin sein gesamtes Hospitality-Lösungsportfolio an Cloud- und On-Premise-Lösungen präsentieren. Hoteliers können sich dort über Software für Front- und Back-Office, Finance- und Revenue-Management sowie Business Intelligence und Performance-Management informieren. Besucher finden Infor vom 9. bis 12. März 2016 an Stand 113 a in Halle 8.1 der Messe Berlin.

Moderne Applikationen haben Prozesse in Hotels für ihre Manager beinahe vollständig transparent gemacht – wer einen genauen Blick auf das eigene Haus wirft, kann zahlreiche Datenschätze entdecken. Infor Business Intelligence sowie Dynamic Enterprise Performance Management (d/EPM) ermöglichen es, sämtliche Daten und Prozesse – etwa Personaleinsatz, Zimmerauslastung oder Gästebeziehungen – zu analysieren und profitabler zu gestalten. Infor EzRMS nutzt dann solche Daten, um fortschrittliche Prognosen zu erstellen und passende Verkaufsstrategien zu erstellen – was den Umsatz um 4 bis 7 Prozent steigert. EzRMS ist integrierbar mit der zentralen Hotelmanagementlösung Infor HMS. Die Software bietet unter anderem ein umfangreiches Reservierungssystem mit Datenbank, individuell anpassbare Gäste-Arrangements sowie eine optisch ansprechende Benutzeroberfläche. Die dazu passende Buchhaltung übernimmt Infor SunSystems – die Finanzmanagementsoftware integriert Hauptbuch, Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung, Finanzberichterstattung, Betriebsberichte und Analysen.
Auch außerhalb des eigenen Hotels eröffnet Infor neue Einblicke: Einflüsse aus Social-Media-Kanälen lassen sich in Echtzeit für das Reputationsmanagement nutzen. Mit mobilen Endgeräten ist das alles auch mobil möglich. Eine Cloud-Technologie macht teure Hardware-Anschaffungen oder langwierige Software-Upgrades unnötig: Die Investition wird übersichtlicher, die Gesamtkosten sinken.

Über Infor
Infor bietet Geschäftsanwendungen mit frischem Design in der Cloud an, die für ausgewählte Branchen spezifische Prozessunterstützung bis zum kleinsten Detail und Erkenntnisse mit wissenschaftlichem Anspruch liefern. Infor zählt 13.000 Angestellte und Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen. Das Unternehmen automatisiert geschäftskritische Prozesse für die Branchen Gesundheitswesen, industrielle Fertigung, Mode, Großhandelsvertrieb, Hotellerie und Gastronomie, Einzelhandel und den öffentlichen Sektor. Mit Infor-Software ist es nicht mehr nötig, kostspielige Anpassungen vorzunehmen, da die industriespezifischen Prozesse bereits im Standard abgedeckt sind. Am Hauptsitz in New York ist auch Hook & Loop angesiedelt, eine der größten Design-Agenturen in Manhattan, die den Infor-Lösungen optisch den letzten Schliff verleiht und sie leicht zu nutzen macht. Infor setzt seine Applikationen vornehmlich über  die Cloud von Amazon Web Services und über Open-Source-Plattformen auf. Weitere Informationen finden Sie auf www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    18 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie