Biologische Teilereinigung mit MEWA Bio-Circle im Dienstleistungssystem

Umweltfreundlicher Pinselwaschtisch in zwei Ausführungen

Zusätzlich zu den textilen Mehrwegputztüchern für Produktions- undWerkstätten hat MEWA vor einiger Zeit ihr Angebot um eine nachhaltige Lösung für die Teilereinigung erweitert: Das MEWA Bio-Circle-System ist eine sichere und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Pinselwaschtischen. Diese sogenannten Kaltreiniger riechen nicht nur streng, sie gelten auch als Gefahrstoff und sind somit oft umwelt- und gesundheitsschädlich.

Der MEWA Bio-Circle enthält natürliche Mikroorganismen, die Fette und Ölebiologisch abbauen und so für eine langfristig gleichbleibende gute Reinigungsleistung sorgen. Bei organischen Verunreinigungen wie Ölen undleichten Fetten erzielt das MEWA Bio-Circle-System ebenso gute Ergebnisse wie Kaltreiniger. Bei anorganischen wie Spänen, Staub oder Salzen sogar bessere. Die umweltverträgliche Reinigungsflüssigkeit ist sicher in der Anwendung und enthält keine Lösungsmittel.

MEWA Bio-Circle in zwei Ausführungen erhältlich

Der robuste Pinselwaschtisch MEWA Bio-Circle Maxi punktet als Tischversion besonders durch seine einfache Bedienbarkeit und hohe Tragkraft bis 220 kg. Die große nutzbare Arbeitsfläche von 880×580 mm bietet auch viel Platz für sperrigeTeile, die mit dem langen Schlauch am Pinsel ideal gereinigt werden können.

Die flexible Rollwagenvariante MEWA Bio-Circle Mini ist mit einer Arbeitsfläche von 610×500 mm wendig und besonders leicht zu schieben. Durch den integrierten Rollwagen kann mit ihm flexibel an unterschiedlichen Standorten gearbeitet werden.

Full-Service von MEWA inklusive

Nach der Erstanlieferung des MEWA Bio-Circle nimmt ein MEWA Servicemitarbeiter das Gerät beim Kunden vor Ort in Betrieb, erklärt genau die Anwendung und Funktionsweise. Im vereinbarten Wartungsintervall führt MEWA dann einen Rundum-Service am Gerät durch und sorgt somit stets für eine optimale Reinigungsleistung. Die Reinigungsflüssigkeit wird auf den optimalen Füllstand gebracht, die Filter gewechselt und Verschleißteile kostenfrei ersetzt. Bei Funktionsstörungen wird die defekte Technik innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. Damit ist der MEWA Bio-Circle immer einsatzbereit und bietet optimale Sauberkeit dank des MEWA Dienstleistungssystems.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „WorldWide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.