Die Kongress Gastronomie Salzburg GmbH wird bei der heurigen Dult mit der Nutzung von Local Based Services wie Facebook Places und Foursquare ihre Affinität im Umgang mit neuen Medien beweisen.
In Kooperation mit der Stiegl Brauerei wird es für die Dult-Besucher die Möglichkeit geben, mittels einer Handyapplikation (sogenannter App) seinen Freunden mitzuteilen, wo man sich gerade befindet.
Für dieseAktion wird lediglich ein Handy mit einer Facebook oder Foursquare-Applikation benötigt. Der Besucher sucht sich nun das Event und „checkt auf der Dult“ ein. Anschließend zeigt er den Check-in am Infostand her und erhält ein DultBier sowie einen Stiegl Strohhut bei der Hauptkassa in der Halle 1 solange der Vorrat reicht.
Die Local Bases Services wie Facebook Places und Foursquare erfreuen sich in Österreich steigender Beliebtheit. Laut einer aktuellen Statistik von der Beratungsfirma „Wiener Stadtkinder“ hat sich die Zahl einzelner Foursquare Check-ins im letzten Jahr um 856 Prozent gesteigert. Hier wird deutlich, dass immer mehr Menschen diese speziellen Dienste nutzen. Seit kurzem bietet Facebook mit „Places“ einen ähnlichen Dienst an. Die Nutzung dürfte aber auf Grund der Tatsache, dass laut Social Media Radar bereit über 2,5 Millionen Menschen in Österreich Facebook nutzen, ebenfalls sehr hoch sein.
Kontakt:
Kongress Gastronomie Salzburg GmbH
Geschäftsführung: Josef, Dorothea und Martin Voithofer
Seilerstraße 3
5020 Salzburg / Bergheim, Austria
fon: +43-662-459425
fax: +43-662-45942577
email:info@kongressgastro.com
web:www.kongressgastro.com