Check-in Event auf der Salzburger Dult

Die Kongress Gastronomie Salzburg GmbH wird bei der heurigen Dult mit der Nutzung von Local Based Services wie Facebook Places und Foursquare ihre Affinität im Umgang mit neuen Medien beweisen.

Strohhut und Dultbier für jeden Check-in

In Kooperation mit der Stiegl Brauerei wird es für die Dult-Besucher die Möglichkeit geben, mittels einer Handyapplikation (sogenannter App) seinen Freunden mitzuteilen, wo man sich gerade befindet.

Teilnehmen ist ganz einfach


Für dieseAktion wird lediglich ein Handy mit einer Facebook oder Foursquare-Applikation benötigt.  Der Besucher sucht sich nun das Event und „checkt auf der Dult“ ein. Anschließend zeigt er den Check-in am Infostand her und erhält ein DultBier sowie einen Stiegl Strohhut bei der Hauptkassa in der Halle 1 solange der Vorrat reicht.

„Als Salzburger Traditionsbetrieb möchten wir auch der Facebook- und Social Media-Generation die Möglichkeit bieten, an diesem Event aktiv teilzunehmen und versuchen uns salzburgweit mit einem Pilotprojekt“, sagt Josef Voithofer,Geschäftsführer der KongressGastronomie Salzburg GmbH.

Aktuelle Zahlen zu Foursquare und Facebook


Die Local Bases Services wie Facebook Places und Foursquare erfreuen sich in Österreich steigender Beliebtheit. Laut einer aktuellen Statistik von der Beratungsfirma „Wiener Stadtkinder“ hat sich die Zahl einzelner Foursquare Check-ins im letzten Jahr um 856 Prozent gesteigert. Hier wird deutlich, dass immer mehr Menschen diese speziellen Dienste nutzen. Seit kurzem bietet Facebook mit „Places“ einen ähnlichen Dienst an. Die Nutzung dürfte aber auf Grund der Tatsache, dass laut Social Media Radar bereit über 2,5 Millionen Menschen in Österreich Facebook nutzen, ebenfalls sehr hoch sein.  

Kontakt:

Kongress Gastronomie Salzburg GmbH 

Geschäftsführung: Josef, Dorothea und Martin Voithofer

Seilerstraße 3
5020 Salzburg / Bergheim, Austria

fon: +43-662-459425

fax: +43-662-45942577

email:info@kongressgastro.com

web:www.kongressgastro.com

Telefonnummer für Rückfragen zur KongressGastronomie: Frau Dorner, 0662/459425-719
Telefonnummer für Rückfragen zu den Local Based Services: Frau Loidl, agentur ambit, 0699/17624379

Weiteres Bildmaterial