Das Gartenhotel Crystal in Fügen lädt ein zur Kräuterwoche

Kräuterwoche im Gartenhotel Crystal sehr beliebt bei den Gästen.

Seit über 10 Jahren kreiert Küchenchef Martin die feinsten Schmankerl für die Gäste im Gartenhotel Crystal. Frische Kräuter aus dem Garten unterstreichen seine natürliche Küche, und inspirieren dazu, ständig Neues auszuprobieren. In Küchenführungen verrät der Küchenchef einige kulinarische Geheimnisse und lässt die Gäste an Selbstgemachtem naschen.

Heilmasseurin und Bergwanderführerin Nina gibt Ihre Liebe zur Natur und ihr Interesse an Kräuterkunde und ätherische Ölen  mit voller Begeisterung an die Gäste weiter. So erfahren sie von Ihr alles über die Geschichte der Kräuter, wie sie früher und heute genutzt werden und wie altes Wissen immer mehr in die moderne Küche und auch Medizin einfließt.
Man wird eingewiesen in die Verwendung der Kräuter, ein Kräutervortrag erwartet Sie sowie die Besichtigung des hauseigenen Kräutergartens.

Highlight der Woche: die Herstellung des eigenen Kräutersalz

Eine Kräuter,- Naturwanderung durchs „Puzzatal“ rundet eine perfekte Kräuterwoche ab. Der Crystal Garten ist das Herzstück unseres Hauses. Allerdings ist er mit seinen 3.200 m2 nicht einfach ein Garten. Vielmehr ist er eine Bühne für ein Schauspiel, in dem die Natur die Hauptrolle spielt. Willkommen in einem Refugium voll sinnlicher Reize für Augen, Nase und Gaumen. Seien Sie Zuschauer beim Spiel von Licht und Schatten im Grün von Efeu, krausem Buchsbaum und dem dunklen Samt der Tannen.

Der Garten

Genießen Sie ein besonderes Lebensgefühl, freier und inspirierender: Denn im Crystal Garten sind die Grenzen fließend oder genauer gesagt, nicht vorhanden. Der Garten geht nahtlos in die große Naturwiese über. Hier warten die großzügigen Liegeoasen auf verschiedenen Ebenen, eingebettet in ein duftendes Blütenmeer. Wer es ein wenig abgeschieden mag, dem wird die Efeulaube zum grünen Zimmer im Freien. Sie lieben Johannisbeeren, Himbeeren, Äpfel, Stachelbeeren oder Trauben? Neben unserem Kräutergarten bietet das Gartenhotel Crystal einen ausgedehnten Beeren- und Obstgarten. Diese Vielfalt ist nicht nur ein Genuss fürs Auge. Wir laden Sie herzlich zum Selbstpflücken ein. Denn dieser Garten ist auch ein Genuss für den Gaumen!

Die Rose war Goethes Lieblingsblume. Er widmete ihr viele Gedichte. Wahrscheinlich wäre der Dichterfürst ins Schwärmen gekommen, hätte er den Rosengarten des Gartenhotel Crystal gekannt. Mit viel Hingabe und Sorgfalt zieht hier die Chefin ihre wundervollen Rosen. Dieser Garten ist das Bekenntnis zu einer besonderen Lebenskultur mit der Liebe zu allem Schönen. Farben, Duft, Vielfalt, die die Phantasie anregen und Gefühle wecken. Beschaulich im schönsten Sinn des Wortes.

Die Crystal Berghütte läd zum Entspannen ein

Wenn für Sie in der Ruhe die Kraft liegt, erwartet Sie unsere Crystal Berghütte. Das Holz dieser über 250 Jahre alten Hütte atmet die Geschichte von Jahrzehnten und wirkt unbeschreiblich beruhigend. Hier ist es ein Leichtes, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. In der Crystal Blockhütte kann man herrlich entspannen, aber auch sehr gut kleine Feste feiern. Vielleicht Ihren Sieg nach dem Bocciaspiel auf unserer hauseigenen Bocciabahn, die sich übrigens auch hervorragend zum Asphalt-Stockschießen eignet. Oder vielleicht einfach den Zauber der Natur genießen und den Moment zelebrieren.