Das Zweitbeste nach Live-Dabei: Public Screening der Fußball-EM am Minoritenplatz

Fernseher einschalten, gemütlich auf´s Sofa lümmeln, Chips und Bier bereitstellen und – Anpfiff! So lässt sich ein Fußballspiel schon gut aushalten. Aber es geht auch besser! Nämlich die Spiele auf einer 16m² großen LED-Leinwand fast hautnah miterleben.

Denn die Wels Marketing & Touristik bringt für Fußball-Fans alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2012 live auf den Minoritenplatz. Vom ersten bis zum letzten Spiel ist man mittendrin und voll dabei.
Natürlich ist ein Spiel live im Stadion nicht zu überbieten, aber für all jene, die es nicht bis nach Polen oder in die Ukraine schaffen, hat die Wels Marketing & Touristik die zweitbeste Variante parat: Ein Public Screening am Minoritenplatz. Von Freitag, 8. Juni bis Sonntag, 1. Juli kann man bei allen Spielen (18:00 und 20:45 Uhr) vor der großen Leinwand mitfiebern! Gemeinsam mit vielen anderen Fans kann man über Tore jubeln, sich über die nächsten Tore ärgern oder über unverständliche Schiedsrichterentscheidungen schimpfen.
Die nicht ganz so fußballbegeisterten Besucher können in der Zwischenzeit in der historischen Kulisse die karibische Genuss-Oase genießen, die schon für das FilmfestiWels bereit steht. Hier werden leichte Sommerküche und herrliche exotische Cocktails schon ab Beginn der EM angeboten.

Riesen-Wuzzler gesucht

Apropos Beginn: Der geht natürlich auch nicht sang- und klanglos vorüber! Für das Eröffnungswochenende, genauer gesagt, Samstag, 9. Juni und Sonntag, 10. Juni hat sich die Welser Gastronomie etwas ganz Besonderes einfallen lassen: An diesen zwei Tagen findet am Minoritenplatz ein „Riesen-Wuzzler-Turnier“ statt. Je 5 Spieler pro Mannschaft können da beweisen, wie gut sie selbst das runde Leder beherrschen. Eingeladen sind alle Hobby-Mannschaften aus Wels und Umgebung, die Spaß am Fußball haben und gerne tolle Preise gewinnen möchten! Anmeldung in der Wels Info oder im Grande Dame, Nenngeld 70 Euro/Mannschaft.

Mit der Welser Gastronomie die EM erleben

Wie man sieht, man muss nicht zu Hause bleiben, um kein Spiel zu versäumen. Und erfreulicher Weise gibt es dank den Welser Gastronomiebetrieben noch viel mehr Gelegenheiten, um in Gesellschaft Fußball zu schauen. Über 26 Gastronomiebetriebe in Wels übertragen für ihre Gäste die Spiele live im Lokal. Wer mitmacht und die EM in welcher Größe präsentiert, kann man dem praktischen Pocketguide entnehmen, der extra für die Fußballfans konzipiert wurde. Der Pocketguide liegt bei allen teilnehmenden Gastronomiebetrieben und in der Wels Info auf und enthält alle wichtigen Infos über Spieltermine, Sperrtage, Übertragung und über etwaige Extras wie EM-Burger, EM-Bier, Gewinnspiele, Seidl-Wette oder Speisen aus den spielenden Ländern.

Eine fußballfreie Alternative – das FilmfestiWels

Wer sich trotz allem nicht für Fußball begeistern kann, für den steht immerhin schon eine kulturelle Alternative in den Startlöchern: Am 29. Juni wird Wels wieder zur Filmstadt. Einen Monat lang, bis 29. Juli, verwandelt sich der Schießerhof in ein riesiges Freiluftkino und begeistert die Zuschauer mit Oscar-prämierten Blockbustern aber auch anspruchsvollem Programmkino. Davor am Minoritenplatz wartet dank Genuss-Oase mit Karibikflair schon wieder „Urlaub in der Stadt“.