OÖGKK zahlt KiloCoach™ Abos

Die OÖGKK hat gemeinsam mit der Ärztekammer das Online-Abnehmprogramm KiloCoach™ in Ihr Leistungsangebot aufgenommen und bietet den Service unter www.surfdichschlank.kilocoach.at an. Erstmals können sich Versicherte der OÖGKK bei erfolgreicher Gewichtsabnahme bis zu 100% der KiloCoach™ Abokosten zurückholen.

„Aus der Fülle an Abnehmprogrammen haben wir uns für KiloCoach™ entschieden, weil es wissenschaftlich fundiert ist. Das ist bei anderen Online-Programmen oft nicht der Fall“, so OÖGKK Direktorin Andrea Wesenauer. „Weiters war uns wichtig, dass das Online-Abnehmprogramm auch von Hausärzten unterstützt wird. Viele unserer Vertragsärzte begleiten nun zusätzlich unsere Versicherten auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht, fügt sie hinzu.
„Mit KiloCoach™ können unsere Versicherten einfach und bequem von zu Hause aus abnehmen. Und das zu einem stark ermäßigten Preis oder bei erfolgreicher Gewichtsabnahme sogar gratis“, ergänzt Felix Hinterwirth, OÖGKK-Obmann.
Für KiloCoach™ ist die Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. "Jetzt hat eine breite Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit, kostengünstig bzw. gratis mit professioneller Unterstützung abzunehmen“, freut sich die Ernährungsmedizinerin und Leiterin von KiloCoach™.
Die Teilnahme und Kostenrückerstattung funktioniert ganz einfach:
OÖGKK Versicherte können am Programm "Surf dich schlank mit KiloCoach™" vom 1. Februar 2012 bis 31. Jänner 2014 teilnehmen, wenn der Body-Mass-Index (BMI) über 25 ist und sie sich das vom Arzt bestätigen lassen. 50% der Abo-Kosten bekommt man zurück, wenn man das Zielgewicht erreicht hat und mind. 7% vom Ausgangsgewicht abgenommen hat (z.B. Ausgangsgewicht 100 kg, Zielgewicht 93 kg). Wenn man die Gewichtsreduktion von mind. 7% ein Jahr lang halten kann, bekommt man auch die restlichen Abo-Kosten noch retour.
So funktioniert KiloCoach™
Das Programm bietet auf der Basis eines Online-Ernährungs- und Bewegungsprotokolls einen Rundum-Service für alle, die sich bewusst ernähren und dabei abnehmen möchten. Eine Kalorienuhr zeigt dabei stets den aktuellen Stand an, humorvolle Feedbackmeldungen motivieren zum Durchhalten und der Zugriff auf eine große Lebensmitteldatenbank erleichtert das Protokoll führen. Auf Diät- und Menüpläne wird bewusst verzichtet. Dafür wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass man selber herausfindet, warum man bisher nicht abgenommen hat und welche Verbesserungen am effektivsten sind. Aha-Erlebnisse sind dabei garantiert! Bei Bedarf helfen die KiloCoach™ Experten jederzeit weiter.
KiloCoach™ ist ein mehrfach preisgekröntes Abnehmprogramm. Im September 2007 wurde KiloCoach™ mit dem Kategoriesieg „Gesundheit, Wellness und soziale Dienste“ beim Multimedia- & e-Business Staatspreis ausgezeichnet. Zwei Monate später wurde KiloCoach™ der World Summit Award in Venedig verliehen.
www.surfdichschlank.kilocoach.at

Weiteres Bildmaterial