Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite Runde

Wien wird zwei Tage lang zum Zentrum der Datenanalyse: Das Schloß Schönbrunn in Wien ist am 8. - 9.10.2012 Schauplatz für die zweite Google Analytics Konferenz D-A-CH. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Training Day, Technik-Workshops, Analytics Helpdesk, Networking Chill-Out und mehr.

Vielfältiges  Konferenzprogramm

Die einzige Analytics Konferenz im deutschsprachigen Raum dient dem Erfahrungsaustausch von Webanalyse-Interessierten und gibt Einblick in aktuelle Themen: Social Media Monitoring, Mobile- und E-Mail Tracking, Customer Journey und Multi-Channel, Search Analytics, Conversion Optimierung, Flow Analysen und Google Analytics Premium.
 
Unternehmen wie T-Mobile, Krone und Falkensteiner Hotels präsentieren ihre Erfahrungen mit Google Analytics. Neu in diesem Jahr sind spezielle Workshops mit technischem Schwerpunkt, die den aktiven Know-how Transfer ankurbeln sollen.
Die 24 Vortragenden sind national und international renommierte Spezialisten auf dem Gebiet der Webanalyse und bieten in spannenden Vorträgen aktuelles Wissen, effiziente Strategien und neue Features. Ein besonderes Highlight sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus dem Headquarter in Mountain View, Kalifornien.
Training Day am 8.10. vermittelt Google Analytics Basics
Der Analytics Training Day am 8. Oktober eignet sich für Webanalyse Neulinge oder für Personen die ihr Analytics-Wissen auffrischen wollen. Alle wesentlichen Bereiche werden anhand von Screenshots, Live-Vorführungen und Handouts erklärt. Am Ende des Tages kennen die Besucher die wichtigsten Analyse Bereiche, -Möglichkeiten und Kennzahlen.
Konferenzteilnehmer
Die länderübergreifende Konferenz für Webanalyse, Controlling und Erfolgsoptimierung im Internet richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, Analytics-Anwender, Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen sowie an alle Webanalyse-Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch.
Tickets 
Konferenzkarten können ab sofort unter http://www.analytics-konferenz.at/anmelden bestellt werden. Bis 7.7.2012 gilt der ermäßigte Early Bird Tarif von netto 290 Euro für die eintägige Konferenz oder den Training Day bzw. 580 Euro netto für beide Tage. 
Das eintägige Ticket für den Training Day beinhaltet die Seminarteilnahme, Verpflegung und Handouts. Das Ticket für die Konferenz enthält die Teilnahme an sämtlichen Vorträgen und Workshops, Verpflegung, Chill-Out, kostenlose Beratungam Webanalyse Helpdesk und die Bereitstellung der Vorträge zum Download.
Das vollständige Konferenzprogramm finden Sie auf der Konferenz-Website:
http://www.analytics-konferenz.at/programm
Das Programm zum Trainings Day finden Sie hier:
http://www.analytics-konferenz.at/programm-training-day
Konferenzlogo und Bildmaterial: 
http://www.analytics-konferenz.at/presse
InteressanteNews über Webanalyse, Facts und Infos zur Konferenz finden Sie außerdem noch imKonferenz-Newsletter, auf Facebook und Google+.
Veranstalter & Partner
Die Google Analytics Konferenz wird von den „Google Analytics Certified Partnern“ e-dialog, elements.at und webalytics in Kooperation mitGoogle veranstaltet:
Die Wiener Unternehmensberatung e-dialog ist spezialisiert auf Webanalyse, Conversion-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing. Im Rahmen von „Outsourced Online-Marketing“ werdenSuchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. 
elements.at ist eine Full Service Internet Agentur in Salzburg. Zum Kerngeschäft zählen Webdesign, Beratung, SystemEntwicklung sowie Performance Marketing. Das Team von elements.at unterstützt Kunden professionell in Sachen Online-Business & E-Commerce, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zu Umsetzung, Vermarktung und Analyse. 
webalytics zählt zu den ersten Google Partnern in D/A/CH und ist präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte dieser Region. Webalytics ist ausgewiesener Experte in derAnalyse und Optimierung von Websites und hochkompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings.
Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics und Bid-Management SpezialistIntelliAd als Partner gewinnen. Außerdem sind der DMVÖ und die DigitalAnalytics Association als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz vom WirtschaftsBlatt, Werbeplanung.at, iBusiness, ConversionBoosting, Adzine und WebsiteBoosting unterstützt.

Weiteres Bildmaterial