e-dialog hilft UNICEF bei der Nothilfe-Spendensammlung

Die Web-Spezialisten zeigen soziales Engagement und stellen ihr umfassendes Suchmaschinen-Marketing Know-how ehrenamtlich zur Verfügung: Für die UNICEF Nothilfe sollen neue Spenderinnen und Spender gewonnen werden.

Krisen und Katastrophen zerstören Existenzen und lassen die Menschen oft schutzlos zurück. Die UNICEF Nothilfe unterstützt schnell und effizient, vor allem die hilfsbedürftigsten Opfer – die Kinder. Um neue Spenderinnen und Spender zu gewinnen wird die UNICEF Nothilfe nun auch über Google AdWords Kampagnen beworben. Die Betreuung und Optimierung des Suchmaschinenmarketing übernimmt die Wiener Unternehmensberatung e-dialog (http://www.e-dialog.at).

Das Ziel der SEM-Kampagne ist, die UNICEF Nothilfe einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und den Traffic auf der Website (www.unicef.at) zu erhöhen um damit potenzielle Spenderinnen und Spender anzusprechen. „Die UNICEF Nothilfe ist für uns eines der wichtigsten Tätigkeitsfelder. Die Stärken und Vorteile von Google AdWords als Werbeform kommen gut zu tragen, da interessierte Leute schnell und gezielt „abgeholt“ werden können“, erklärt Mag. Anton P. Hagen, Spenden- und Kooperationsbetreuer von UNICEF.

Alle Search- und Branding-Kampagnen zur UNICEF Nothilfe werden laufend betreut und optimiert.Die gewonnenen Erfahrungen und aufgezeigten Potenziale helfen die Performance der Kampagnen kontinuierlich zu verbessern. So konnten mittels Suchmaschinenmarketing schon einige hundert NeuspenderInnen generiert werden.„Wir freuen uns, dass wir UNICEF mit unserem Know-How unterstützen und somit wichtige Aktionen fördern können“, so Siegfried Stepke, Geschäftsführere-dialog.

Spenden & Partnerschaften

Mit einer Spende an die UNICEF Nothilfe bzw. einer UNICEF Partnerschaft wird den ärmsten Kindern geholfen, gesund und sicher groß zu werden. Nähere Informationen: http://www.unicef.at/unicef-hilft/nothilfe/

Über UNICEF Österreich

UNICEF wird in Österreich durch das Österreichische Komitee für UNICEF vertreten. Wie alle 36 nationalen Komitees trägt auch UNICEF Österreich zur Finanzierung der Programme von UNICEF für Kinder in Entwicklungsländern und Krisenregionen bei. Das Ziel des 1962 gegründeten österreichischen Vereins ist es, Mittel für Programme zu beschaffen und sich auf internationaler wie nationaler Ebene für die Rechte des Kindes einzusetzen. UNICEF Österreich finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und dem Verkauf von UNICEF Karten und UNICEF Geschenken. UNICEF Österreich erhält keine Subventionen durch öffentliche Mittel.

Über e-dialog

e-dialog ist die auf Search, Conversion-Optimierung und Webanalyse spezialisierte Unternehmensberatung in Wien. Im Rahmen von "Outsourced Online-Marketing" werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Folgende Kunden setzen auf die langjährige Expertise von e-dialog: bauMax, Henkel, Palmers, Otto-Versand, Post.at, A1, Volksbanken, FlyNiki, die Erste Group, Hervis, Schloß Schönbrunn, Mercedes, Migros, dtv, Deutsche Telekom, uvm.

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