Die neue Art des Urlaubs – Serviced Apartments

Viele Menschen kennen noch nicht diese neue Art, Urlaub zu machen. Bequemer als mit Serviced Apartments kann es nicht sein. Nun, was steckt hinter diesem Begriff? Serviced Apartments sind komplett eingerichtete Ferienwohnungen, die sowohl für kurze Trips, wie auch für einen langen Urlaub geeignet sind.

Je nach Wunsch und Budget können zusätzliche Leistungen gebucht werden, die den Urlaub dann noch ein wenig komfortabler machen. Wer möchte, kann Botengänge ausführen lassen oder das Apartment professionell reinigen lassen, oder es wird ein Chauffeurdienst geordert, der es leicht macht, den Ferienort kennenzulernen. Durch die Zusammenarbeit mit diversen Partnerfirmen sind solche Sonderleistungen möglich.
Komfortabel auf Geschäftsreise
Auf diese Weise können die Reisenden die Annehmlichkeiten eines Hotels genießen und doch flexibel wie in einer Ferienwohnung sein. Von den Kunden der Touristikbranche wurde diese Art der Ferienunterbringung sehr gut angenommen. Besonders beliebt sind bei den Serviced Apartments Wohnungen, die Apartments in großen Städten. Es gibt einige Personengruppen, die für diese neue Wohnmöglichkeit dankbar sind. Geschäftsleute müssen oft Aufenthalte in fremden Städten planen und nutzen die Möglichkeit des Serviced Apartments oder auch für Angestellte, in diplomatischen Diensten, ist dieser Service ein Gewinn. Die nüchterne Atmosphäre in einem Hotel ist für viele Menschen nicht wünschenswert und so wird die Möglichkeit der Serviced Apartments genutzt, um wenigstens ein wenig ein Gefühl von Zuhause zu bekommen. Die Wohnungen sind auch für gehobene Ansprüche geeignet. Die unterschiedlichen Wohnbereiche sind voneinander getrennt und bieten so einen Rundum-Komfort. In Kombination mit diversen Partnerunternehmen werden dann zusätzlich noch Serviceleistungen angeboten. So ist es ein Leichtes, das Apartment von professionellen Reinigungskräften pflegen zu lassen oder Einkäufe direkt ins Haus bringen zulassen.
Behaglichkeit und Service
Gerade Menschen, die zum Beispiel beruflich viel unterwegs sind, nutzen immer öfter die Service-Leistungen der All-inclusive-Wohnungen und sind mehr als zufrieden. So entfällt es, sich dauerhaft in Hotels einmieten zu müssen und es wird eine angenehm wohnliche Atmosphäre geboten. Gerade für den Kreis der Geschäftsleute gibt es immer mehr besonders gut angepasste Wohnungsangebote. Die Wohnungen sind perfekt eingerichtet und auch die integrierten Küchen bieten alles, was zur Selbstverpflegung benötigt wird. Nimmt jemand dann auch noch den Einkaufsservice in Anspruch, steht einer bequemen und angenehmen Zeit nichts mehr im Wege. Statistische Werte zeigen, dass die All-inclusive-Apartments im Durchschnitt zwischen einer Woche und einem halben Jahr gemietet werden. Die Monate August und Dezember haben sich als besonders stark frequentiert herausgestellt.
Dienstleistungen im Detail
Wenn auch schon die außergewöhnliche Ausstattung der Apartments einladend wirkt, so locken die angebotenen Dienstleistungen ein weiteres Mal. Es werden diverse Partner eingespannt, um eine große Palette an Dienstleistungen anbieten zu können. Die Reinigung des Apartments wird natürlich sehr häufig genutzt, wie auch der Frühstücksservice. Des Weiteren werden Dienstleistungen wie Einkaufen, Botengänge oder auch Besichtigungstouren genutzt. Transfers jedweder Art sind auch gern gebucht. So bieten die Apartments den Komfort eines Hotels, sind aber für längere Aufenthalte deutlich angenehmer und günstiger. Angebote von Serviced Apartments werden immer häufiger genutzt und der Trend ist deutlich in diese Richtung zu verzeichnen. Ob Geschäftsleute oder Diplomaten oder auch nur für eine Städtereise, diese Wohnmöglichkeit ist eine innovative Form des Wohnens.