Die neue Tiercommunity, die Mensch und Tier verbindet. Tierscout.at – Ein Herz für Tiere

Die neue Internet-Plattform, Tierscout.at, stellt ein soziales Netzwerk für alle Tierfreunde her.

Der Jungunternehmer aus Österreich, Michael Stern (Firma MS Webdesign) gründete 2013 das Internet-Portal „Tierscout.at“ und veröffentlicht  am 24. April 2014 die Offizielle Seite derTiercommunity (www.tierscout.at). Gemeinsam mit Rico Kogleck (Inhaber der FirmaYou on Web e.U.), der im Bereich Marketing an Tierscout.at mitarbeitet, unterstützen sie die Tierwelt.

Was ist Tierscout.at ?

Tierscout.at steht für die neue Internet-Tiercommunity in Österreich, die eine Plattform für alle Tierfreunde schafft. Das Hauptziel von Tierscout.at ist es Menschen und Tiere zusammen zuführen durch Inserate und Vermisst/Gefunden-Anzeigen. Die Tiercommunity bietet viele nützliche Funktionen wie regionale Verzeichnisse für Tierorganisationen, Events zur Veröffentlichung von Veranstaltungen, einen Shop und ein Tierforum um sich mit anderen auszutauschen.

Welche besonderen Vorteile bietet Tierscout.at ?

Käufer und Verkäufer können bewertet werden. Dadurch fördert Tierscout.at das Vertrauen und sichert seriöse Anbieter. Öffentliche Kommentare direkt bei den Inseraten ermöglichen einen einfacheren Austausch zwischen Anbieter und Interessent.
Großen Wert legt Tierscout.at auf die Vernetzung zu sozialen Netzwerken (Facebook & Co.) um Anzeigen zu teilen und um das Tiernetzwerk zu erweitern.
Alle Grundfunktionen von Tierscout.at sind völlig kostenlos. Für schnelleres Auffinden der Inserate bietet Tierscout.at günstige Hervorhebungen an.

„Tierscout.at ist ein soziales Netzwerk,das nur durch seine Nutzer entstehen kann. Daher sind wir auf Unterstützung angewiesen– allerdings nicht in Form von Geld-Spenden, sondern durch die Teilnahme an der Tiercommunity mit beispielsweise Inseraten, Verzeichniseinträgen,Forumsdiskussionen oder Empfehlungen“, sagt Marketingmanager Rico Kogleck.

„Unser Ziel ist es ein neues, modernes Tiernetzwerk aufzubauen um noch mehr für unsere Tierwelt beizutragen. Schaffen wir nur einen Prozent von dem was das Social Network „Facebook“ erreicht hat,können wir von einem einzigartigen Erfolg in der Tierwelt sprechen. Wir sind stets nach der Suche nach Tierorganisationen, die uns bei der Weiterentwicklung durch ihre Teilnahme an der Internet-Plattform unterstützen“, sagt Geschäftsführer Michael Stern.

Tierscout.at ist derzeit für die Länder Österreich, Deutschland und Schweiz entwickelt worden. Für die Zukunft ist ein europaweites oder auch internationales Tiernetzwerk von den Gründern von Tierscout.at vorstellbar.

Links:

www.tierscout.at, www.stern-design.at, www.youonweb.at

E-Mail:

marketing@tierscout.at oder office@tierscout.at

 

Rico Kogleck

marketing@tierscout.at

www.tierscout.at

Weiteres Bildmaterial