Die Wärmepumpe am Handy

Ein Download von HelioDroid genügt und schon lassen sich Wärmepumpen von Heliotherm über das Smartphone jederzeit und überall bedienen.

Mit HelioDroid nützt Heliotherm die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation zum Vorteil seiner Kunden. Ist die kostenlose Applikation einmal aus dem Android-Market runtergeladen, lässt sich jede Wärmepumpe mit entsprechender Ausstattung (Webregler und Modem) über eine einfache Bedienlogik vom Handy aus bequem ansteuern. Der direkte Zugriff erlaubt das Ablesen aller wichtigen (Energie-) Daten und das Einstellen der Betriebsarten sowie der Raumtemperatur. Auch etwaige Störungen werden sofort und automatisch durch einen Signalton gemeldet, ohne dass die Applikation eigens geöffnet werden muss.

HelioDroid kommt direkt aus der Forschung & Entwicklungsabteilung von Heliotherm. Der Tiroler Vorzeigebetrieb und Wärmepumpenspezialist arbeitet natürlich auch schon an einer Version für das iPhone. Heliotherm-Geschäftsführer Andreas Bangheri: „Das iPhone-App ist natürlich auch ein absolutes Muss und wird von unseren Spezialisten gerade programmiert. Schließlich sollen so viele Heliotherm-Kunden wie möglich in den Genuss dieser neuen Innovation kommen.“