Dienstleistungsmarketing brandneu in 3. Auflage

Die 3. Auflage des beliebten Titels „Dienstleistungsmarketing“ ist im redline Verlag erschienen. Das Buch ist von einem Praktiker für Praktiker geschrieben und ermöglicht selbst Einsteigern einen raschen Zugang. Neu dazu gekommen ist ein Kapitel über den Einsatz von Internetmarketing für Dienstleistungen.

Mit September 2011 ist die 3. Auflage von „Dienstleistungsmarketing“ (redline Verlag) verfügbar. Das Buch behandelt die zentralen Aufgaben jedes Dienstleistungsanbieters: Kunden finden, gewinnen und binden. Im Rahmen von leicht nachvollziehbaren Marketinggesetzen sind die Erfahrungen erfolgreicher Dienstleistungsanbieter zusammengestellt. Der enthaltene Leitfaden ermöglicht es selbst Einsteigern, rasch und einfach zu einem fundierten Marketingkonzept für ihre Dienstleistungen zu kommen. „Dienstleistungsmarketing“ geht auf die wesentlichen Unterschiede ein, die Dienstleistungsprodukte von Waren und Gütern abgrenzen. Darauf aufbauend werden praktische Anleitungen gegeben, wie Dienstleistungen kundenorientiert gestaltet und effizient beworben werden. Der Leser erhält dazu Informationen, die sich sowohl auf den Einsatz der richtigen Techniken als auch auf Aspekte der Verhaltensebene beziehen.

Das Buch setzt keine Marketingkenntnisse voraus. Es liefert ein fundiertes Grundlagengerüst und zeichnet sich gleichzeitig durch leichte Lesbarkeit aus – denn im Vordergrund stehen stets die Anwendung und die rasche Erzielung von Ergebnissen. Theoretischer Background wird dort geboten, wo er für das Verständnis notwendig ist. „Dienstleistungsmarketing“ ist von einem Praktiker rund um die Bedürfnisse von Praktikern geschrieben. Kompakte Information, eine übersichtliche Struktur und ein hoher Praxisbezug sind seine wesentlichen Merkmale. Auf den Einsatz des Internet in der Vermarktung von Dienstleistungen wird ganz besonders eingegangen.

Das Buch kann als Einführung oder als Anleitung, als Kurzlektüre oder als Arbeitsmittel verwendet werden. Wie auch immer es eingesetzt wird, einem stimmen die meisten Leser zu: Der Nutzen, den man aus seiner Lektüre zieht, besteht in wesentlich mehr als darin, Kenntnisse im Dienstleistungsmarketing zu erwerben. Denn die einzelnen Marketinggesetze, Kapitel, Abschnitte, Aufgaben, Tests und Anleitungen halten eine Vielzahl von Perspektivenwechseln bereit. Je mehr davon nachvollzogen werden, umso mehr wird es beim Leser zur Gewohnheit, zwischen unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu wechseln. Ohne sich besonders anstrengen zu müssen, vermehrt man bei der Lektüre automatisch seine Handlungsmöglichkeiten. Mit der Zeit kann man gar nicht mehr umhin, für die eigene Dienstleistung genau jene Optionen wahrzunehmen, die zum anhaltenden Erfolg der Unternehmung führen.

Eine ausführliche Buchbeschreibung steht auf http://www.matys.at zum Download bereit, dort kann das Buch auch bestellt werden.

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