Perfekt lasergeschnittene Stents mit dem Trotec SpeedCutter Twin

Feinste Schnitte, millimetergenaue Geometrien, kleinste Durchmesser – bei der Produktion von Stents kommt es auf größte Präzision an. Präzision, die Leben rettet und die ein Lasergerät zum Schneiden bieten kann. Hier hat Trotec mit seinem SpeedCutter Twin ein einmaliges Werkzeug entwickelt, das die Herstellung derartiger Implantate revolutioniert.

Design, das neue Standards setzt

Als einzige Laseranlage zur Produktion von Stents verfügt der SpeedCutter Twin über zwei gleiche luftgekühlte Faserlaserquellen, die parallel zwei Stents schneiden können. Dabei zeichnen sich die Laser durch absolute Zuverlässigkeit bei minimalem Wartungsaufwand aus. Das platzsparende System verfügt über eine neuartig entwickelte automatische Beschickungsanlage, die das zuzuführende Rohr exakt im Fokus hält. Der robuste Granitaufbau der Maschine garantiert absolute Steifigkeit und somit größte Wiederholgenauigkeit. So kann die Anlage 24h am Tag vollautomatisch produzieren – ein enormer wirtschaftlicher Vorteil für den Betreiber, den keine andere Anlage bietet. Mit der mitgelieferten und bereits getesteten und installierten intuitiven Software können neue Geometrien und Stentdesigns innerhalb kürzester Zeit eingerichtet und umgesetzt werden. Flexibilität für Produzent und Kunde.

Höchste Zufriedenheit bei höchsten Ansprüchen

Einige Kunden vertrauen bereits auf den Trotec SpeedCutter Twin und verzeichnen markante Produktions- und Qualitätssteigerungen bei gleichzeitiger Kostenverringerung. Auch auf der kürzlich stattgefundenen MedTec Ireland in Galway zeigten sich bereits weitere internationale Stentproduzenten interessiert. Das Trotec Konzept überzeugt – und setzt neue (Qualitäts)Standards.