Edinger h.schnitt: Trendkollektion 2012

Wandelbare Styles, viel Bewegung und fein schattierte Farbübergänge.

Mit der aktuellen Kollektion „High End“ gibt Edinger h.schnitt einmal mehr die Richtung für die Zukunft vor: Präsentiert werden edle, individuell sehr wandelbare Styles auf höchstem Niveau, die souverän mit klassischen und avantgardistischen Elementen spielen.

„High End“ vermittelt ein Lebensgefühl, das in neue Sphären aufbricht, neues Styling-Terrain erkundet: Feine Nuancen geben den Ton an, Individualität und Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt, Eleganz wird neu definiert. Dabei sind die Looks der aktuellen Kollektion sehr tragbar, und können je nach Anlass und Gelegenheit sehr schlicht oder auch extravagant interpretiert werden.

Textur, Bewegung und Volumen geben die neue Stilrichtung vor. Mit raffinierten Schnitttechniken werden starke Formen kreiert: Volumen wird bewusst gestärkt, an anderen Stellen reduziert, sodass ausdrucksstarke Silhouetten entstehen. Subtil eingesetzte Asymmetrien sorgen für spannende Momente, vor allem bei grafischen Schnitten. Das absolute Trendthema sind Locken und Wellen: luxuriös interpretiert zwischen cool und opulent, sowohl bei Damen wie auch bei Herren. Im Kontrast dazu wirken glatte, glänzende Partien: Sie verleihen Kurzhaarschnitten das gewisse Etwas.

Zarte, fein schattierte Übergänge bestimmen die neue Farbgebung: Colour-Flow lautet das Gebot der Stunde! Durch ausgefeilte Färbetechniken entstehen ätherisch anmutende Effekte, die niemals laut und schrill, sondern weich und natürlich wirken, auch wenn extreme Farben zum Einsatz kommen. Sanfte Farbverläufe von Dunkel bis Hell, von den Spitzen zum Ansatz oder umgekehrt – dem Variationsreichtum sind keine Grenzen gesetzt! In angesagten Schwarz-, Braun-, Rot- oder Blondnuancen: Immer unterstreicht die Farbgebung die individuelle Ausstrahlung und Schönheit.

Edinger h.schnitt

Edinger h.schnitt ist in über 20 Jahren zu einem der größten oberösterreichischen Friseursalons gewachsen und versteht sich als ein Friseursalon am Puls der Zeit. Durch laufende Orientierung an internationalen Entwicklungen und Weiterbildung setzt Edinger h.schnitt mit seinem 30-köpfigen Team Maßstäbe bei Trends, Technik und Styling.

Weitere Informationen www.edingerhschnitt.at und www.facebook.com/edingerhschnitt.at

Credits

Haare: Monika Priglinger, Patrick Grafenauer, Johanna Hochreiter, Lucia Schmolmüller, Roland Aichinger, Sabine Schwab  Fotografie: Edinger/Christian Hemmelmeir(Abdruck bei Nennung honorarfrei) Make Up: Maria Marckghott Styling: Acci Selek

Pressekontakt:

Impuls Public Relations OG | Mag. Anita Reschreiter  Bürgerstraße 26/1.OG | 4020 Linz  anita.reschreiter@impulspr.com | +43 664 160 42 09
www.impulspr.com | www.facebook.com/impulspr