EEG Awareness Weeks – Was EEG für eine Studie leisten kann

The Siesta Group erklärt die Wochen vom 7. Jänner bis zum 31. März 2013 zu den „EEG Awareness Weeks“. In diesem Zeitraum bieten Georg Dorffner, CEO von The Siesta Group, und CSO Peter Anderer kostenlose Webinare zum Thema „What EEG can do for your trial“ an.

Merken Sie sich ein Datum für das Webinar vor

• Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:00 Uhr GMT (11am EST) • Freitag, 15. März 2013, 15:00 Uhr GMT (11am EDT)

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter klinischer Studien, die sich mit der Entwicklung von Medikamenten, die auf das zentrale Nervensystem wirken, befassen und eine neue early oder late phase Studie planen. Elektroenzephalographie (EEG), einschließlich Event-Related Potentials (ERP), kann in vielen Fällen als objektiver Endpoint ausgewählt werden – dieses Webinar wird klarstellen warum, wann und mit welchem Nutzen.

Inhalte:

• Main EEG paradigms and endpoints
• Brain disorders and drug action as seen in the EEG
• The key-lock principle
• PD/PK modeling with EEG
• EEG topographies
• How The Siesta Group can support clinical trial EEG

Jeder Teilnehmer wird eine kostenlose Machbarkeits- und Kostenanalyse betreffend der Inkludierung von EEG in Probestudien oder echten klinischen Studien. EEG in eine Studie zu inkludieren kann viel kosteneffektiver sein als erwartet.
Interessierte Personen haben die Möglichkeit, sich unter info@thesiestagroup.com für das Webinar anzumelden und/oder eine persönliche Analyse zu erhalten.

Weitere Informationen unter http://www.thesiestagroup.com.