Ein unschlagbares Duo: Architekt plus Holzbaumeister Buchner

Holzbaumeister Christian Buchner mit Architektur-Partner.

Wer wohnt nicht gerne in einem schönen Haus? – Ideal ausgerichtet am Grundstück, ausgewogen proportioniert und mit spannenden Details. Doch die Optik ist bei einem Hausbau längst nicht alles. Damit auch die Funktionalität optimal geplant wird, empfiehlt sich die Zusammenarbeit von Architekten und Holzbau-Planern von Anfang an.

Baufamilien, die sich für die Planerstellung durch den Mühlviertler Öko-Holzbaumeister Buchner entscheiden, sind von Anfang an gut beraten. Sie haben die Möglichkeit, mit „Architektur Plus“ zusätzlich zum Holzbau-Planer die Begleitung durch ein kooperierendes Architekturbüro zu einem sehr günstigen Partnerpreis in Anspruch zu nehmen. Der Vorteil der gemeinsamen Planung liegt in der bestmöglichen Abstimmung zwischen den Wünschen der Baufamilie, den Entwürfen des Architekten und den konkret umsetzbaren Einreichplänen des Holzbaumeisters.

Virtuelle Realität

Liegt der Bauplan vor, dann gehen Buchner-Baufamilien auf virtuellen Rundgang durch ihr neues Haus, noch bevor der Spatenstich gesetzt wird. „Mit einer eigenen Virtual-Reality-App und 3-D-Brille erleben die künftigen Bewohner ihr Hausprojekt sehr konkret und so können noch letzte Unsicherheiten ausgeräumt werden“, erklärt Geschäftsführer Christian Buchner.

Mithilfe möglich

Sobald es um die Umsetzung der Pläne geht, haben Auftraggeber die Möglichkeit, sich durch Eigenleistung einzubinden. Am Buchner-Firmengelände in Unterweißenbach steht dafür eine eigene Arbeitshalle bereit.

Info-Box:

Buchner ist der Mühlviertler Pionier im ökologischen Holzbau. Seit fünf Generationen sind die Buchners Zimmerleute, seit 1979 im eigenen Betrieb in Unterweißenbach.  Das Unternehmen mit 85 Mitarbeitern ist bekannt für seinen Schwerpunkt im Öko-Wohnbau (Holz-Fertigteilhäuser, Aufstockungen, Zubauten sowie Dachstühle). Landwirtschafts- und Gewerbebauten in Holzbauweise gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Buchner begleitet seine Kunden durch alle Bauphasen, berät, plant und setzt um – mit Mühlviertler Handschlagqualität – ehrlich und verlässlich. Weitere Informationen unter: www.buchner.at

Kontakt:

Christian Buchner / Geschäftsführer