Eine 200 prozentige Steigerung von Umsatz? Wie hat Justus Kraft dies mit seinem CRM Kraft System geschafft?

Justus Kraft

Testimonial mit Florian über die Zusammenarbeit mit Justus Kraft und wie sein CRM Kraft System den Umsatz messbar steige

Ein eigenes Online-Produkt ist für viele nicht fassbar. Einige wissen nicht richtig, wie sie mit dem Internet umgehen können und einigen fehlt das nötige Fachwissen, um dieses Produkt online zu bewerben und schlussendlich zu verkaufen. Dahinter steckt die FB Consulting GmbH mit dem CRM Kraft System. Doch wie kam es dazu, dass Florian das CRM Kraft System in seinem Betrieb etabliert hat und welche Folgen hatte dies für seine GmbH? Das und vieles mehr erfahren Sie im folgenden Artikel.

Florian ist Geschäftsführer von FB Consulting GmbH.

Mit seiner Consulting GmbH unterstützt er Angestellte, mit dem eigenen digitalen Produkt ein 4–5-stelliges monatliches Einkommen aufzubauen. Dies funktionierte einwandfrei, sodass er vor der Zusammenarbeit mit Justus Kraft einen monatlichen Umsatz von 70 tausend Euro erzielen konnte. Doch beim Versuch, das Geschäft zu skalieren, wiesen sich Probleme auf. Die vielen Leads mussten weiter verarbeitet werden. In einer Google Tabelle und später in einem Excel Sheet war dies am Anfang noch möglich. Als im Verlauf des Verkaufs aber einige nicht erreichbar waren, musste dies in der Tabelle vermerkt werden.

Wie hattest du denn die weiteren Leads vorher sortiert?

Mit weiteren Leads mussten diese auch koordiniert werden, was wieder den Überblick und so die Erfolgsrate einschränkte.

Auch die Follow-ups mit den Kunden und die Priorisierung von Leads war schwer möglich, bis völlig unmöglich mit den klassischen Mitteln.

Glücklicherweise traf er dann auf Justus Kraft und sein CRM Kraft Service.

CRM Systeme koordinieren die internen Strukturen eines Vertriebs und waren so genau das, was Florian brauchte, um seinen Betrieb auf 6 Stellen im Monat zu skalieren.

Er sagte selbst in seinem Testimonial, dass er anfangs skeptisch über die Wirkung von CRM Systemen war und vor allem, wie es ihm und seinen Vertrieb speziell helfen kann.

Dies änderte sich nach dem Erstgespräch mit Herrn Kraft schnell und nach dem Implementieren des Systems noch rasanter.

Jetzt, als das personalisierte CRM Kraft System im Betrieb etabliert war, wurden die Folgen der Automatisierung schnell deutlich.

Der größte Vorteil durch das System ist laut Florians Aussage selbst das Power Dialer System. Durch dieses können Leads direkt aus einer Liste angerufen werden. Es ist nur noch ein Knopfdruck nötig und die schon priorisierten Leads werden direkt angerufen, ohne dass eine Telefoneinwahl erforderlich ist. So können große Listen effektiv und erfolgreich durchgearbeitet werden, was die Arbeit für seine Mitarbeiter stark vereinfachte.

Kombiniert mit der Settingliste erlaubt es, dass die Mitarbeiter einfach ins System auf Call drücken müssen und das System arbeiten lassen. Genau das, was die Automatisierung erzielen soll.

Schon dieses kleine Detail der wechselnden Telefonnummern steigert die Umsatz- und Annahmequote bei Kundentelefonaten.

Doch das bei weitem effektivste Detail des CRM Kraft Systems ist die Priorisierung von Leads. Denn verschiedene Leads kommen aus verschiedenen Quellen und obwohl hinter all den Quellen Menschen stecken, ist die Erfolgsquote stark verschieden. In den klassischen Methoden der Sortierung kann dies zwar durch Umwege erzielt werden, aber die wirkliche Nutzung bei der Menge von Leads, mit der es Florian zu tun hatte, war fast unmöglich, priorisierte Kunden anzurufen.

Mit dem CRM System ist dies kein Problem mehr und so schaffte er es auf eine Umsatzsteigerung auf einen 6 stelligen Monatsbeitrag und am Ende auch auf eine Million im Jahresumsatz. Dieser Meilenstein ist laut eigener Aussage fast vollständig dem CRM Kraft System zu verdanken. Denn die gesamte Automatisierung der internen Prozesse sorgte für eine Beschleunigung der Kundentelefonate, sowie eine Priorisierung der Leads und eine deutlich erhöhte Schlagzahl für den Betrieb.

Zusammenfassend sagt er, dass die Arbeit von Justus Kraft jedem zu empfehlen ist.

Er leistet wahnsinnig gute Arbeit mit einem zuverlässigen System, was perfekt auf die interne Struktur seines Betriebs abgestimmt ist. So war es ihm möglich, von 70 tausend Euro Umsatz im Monat auf mehrere 6 stellige Summen zu skalieren. Jetzt sagt er, dass das nächste Ziel 250 tausend Euro Umsatz im Monat ist, was nach eigener Aussage locker mit dem CRM Kraft System möglich ist.

Das vollständige Interview finden Sie auf der crm-kraft.de Seite selbst.

CRM Kraft ist ein schnell wachsender CRM Service aus München.

Gegründet von Justus Kraft, welcher anfangs als Webdesigner startete, aber schon bald die Möglichkeiten des Programmierens entdeckte. Seit diesem Punkt gründete Justus seine eigene Agentur, welche durch das eigens programmierte CRM System 200+ Leads pro Tag und bis zu 150 gebuchte Kundentermine im Monat generierte.

Nun personalisiert er auch für Coaches und Agenturen, welche nichts Geringeres als Super Performance im Vertrieb planen, bestehende CRM Systeme, um die Kundenakquise effizienter, effektiver und erfolgreicher zu gestalten.