Entsorgungskosten reduzieren durch Eindampfung von verbrauchten Emulsionen – H2O GmbH berät auf der

Stuttgart/Steinen. Vom 5. bis 7. Mai findet in Stuttgart die KSS-Messe statt. Auf der Fachmesse erläutern die Experten für abwasserfreie Produktion der H2O GmbH, wie Anwender mit der effizienten und sicheren Eindampfung von verbrauchten Kühlschmierstoffemulsionen bis zu 1,5 Millionen Euro in zehn Jahren sparen können.

Stuttgart/Steinen. Vom 5. bis 7. Mai findet in Stuttgart die KSS-Messe statt. Auf der Fachmesse erläutern die Experten für abwasserfreie Produktion der H2O GmbH, wie Anwender mit der effizienten und sicheren Eindampfung  von verbrauchten Kühlschmierstoffemulsionen bis zu 1,5 Millionen Euro in zehn Jahren sparen können.

Möglich machen dies die effizienten VACUDEST Vakuumdestillationssysteme des im badischen Steinen ansässigen Unternehmens H2O GmbH. Sie erreichen durch patentierte Innovationen eine herausragende Aufbereitungsqualität. So überzeugt zum Beispiel die ausgeklügelte Clearcat Technologie mit glasklarem, nahezu ölfreiem Destillat. Damit ist das aufbereitete Wasser ideal für die Wiederverwendung in den eigenen Prozessen geeignet – die Produktion wird abwasserfrei.

„Durch die Reduktion der Entsorgungskosten um bis zu 98 Prozent und der niedrigen Betriebskosten der VACUDEST rechnet sich die Investition in unsere Vakuumdestillationsanlage meist schon nach weniger als zwei Jahren,“ so H2O-Geschäftsführer Matthias Fickenscher „und danach sparen Anwender jedes Jahr bares Geld: Bis zu 1,5 Millionen Euro in zehn Jahren.“.

Wer mehr über den Nutzen der Emulsionsaufbereitung erfahren möchte, kann sich auf der KSS-Messe auf dem Stand 2F24 bei den Experten für abwasserfreie Produktion der Firma H2O GmbH informieren.

Weitere Informationen zu VACUDEST Vakuumdestillationsanlagen gibt es auch unter www.h2o-de.com.