Erstes gemeinsames Event der SAP, Natuvion Consulting, Knyrim Trieb Rechtsanwälte und regiocom ein voller Erfolg

Rückblick des ersten gemeinsamen Datenschutz Events von Natuvion Consulting, SAP, Knyrim Trieb Rechtsanwälte und regiocom

Anfang Juni fand in Wien der erste gemeinsame Data Compliance Info Day von Natuvion Consulting, SAP, Knyrim Trieb Rechtsanwälte und regiocom statt. Die eingeladenen Teilnehmer erfuhren alles Wichtige rund um die Anforderungen, die sich aus der neuen Datenschutz-Grundverordnung ergeben.

Der Fokus der Veranstaltung lag dabei insbesondere auf der praktischen Implementierung der DS-GVO in Österreich bis zum 25. Mai 2018. Dies spiegelte sich auch in den Vorträgen der Referenten wider: Rechtsanwalt Dr. Rainer Knyrim (Knyrim Trieb Rechtsanwälte) eröffnete die Veranstaltung mit seinem Vortrag über die rechtlichen Konsequenzen der Änderungen.

Direkt im Anschluss zeigte Herr Holger Strotmann (Natuvion GmbH) auf, wie und an welcher Stelle in den energiewirtschaftlichen Systemlandschaften die neue Verordnung umgesetzt werden muss.

Danach erläuterte Frau Carolin Treu (SAP), wie der Datenschutz in der SAP Business Suite durchgeführt wird.

Den Abschluss der Vorträge bildete Herr Klemens Gutmann (regiocom) der uns eindrücklich vermittelte, wie man betroffene Daten verschlüsselt, anonymisiert und vernichtet.

Abgerundet wurde das Event von einer Podiumsdiskussion, die vor allem die Kundensicht in dieser Problematik beleuchtete. Hier entstand ein lebhafter und konstruktiver Austausch zwischen den Referenten und unserem Publikum, die alle dazu anregte, beim anschließenden Stehempfang noch tiefer in die Thematik einzutauchen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Partnern und den Vortragenden bedanken. Die Resonanz aller Teilnehmenden war sehr positiv. Sowohl während der Vorträge als auch beim anschließenden Get-together konnten viele Fragen individuell besprochen werden. Aufgrund der großen Nachfrage und des Interesses planen wir für den Herbst 2017  bereits die Nachfolgeveranstaltung – unseren 2. Data Compliance Info Day.

Sie möchten nicht so lange warten oder sind daran interessiert, wie in Deutschland mit dem Thema umgegangen wird? Dann melden Sie sich für unseren Datenschutz-Informationstag in München an! Alle Informationen dazu finden Sie unter: http://www.natuvion.com/2-data-compliance-day-in-muenchen/