Presseaussendung zum 15. European Health Forum Gastein, 3.-6. Oktober 2012- European Health Forum Gastein: Mitgliederversammlung bestellt Prof. Helmut Brand zum President elect

Bad Hofgastein, 6. Juni 2012 – Bereits zum 15. Mal findet vom 3. bis 6. Oktober 2012 das European Health Forum Gastein (EHFG) statt, die wichtigste gesundheitspolitische Konferenz in der EU. Im Vorfeld des Jubiläumskongresses hat jetzt die EHFG-Mitgliederversammlung auch personell die Weichen für die Zukunft gestellt und den renommierten Gesundheitswissenschaftler Prof. Dr. Helmut Brand, Vorstand der Abteilung für Internationale Gesundheit (Department of International Health) der Universität Maastricht zum President elect des Trägervereins bestellt.

„Ich freue mich, dass wir einen so hochkarätigen Mitstreiter für das EHFG-Führungsteam gewinnen konnten, dessen hohe Kompetenz in Fragen der Europäischen Gesundheitspolitik ein großer Gewinn für das Forum ist“, betonte der Gründer und Präsident des EHFG, Prof. Dr. Günther Leiner.

Prof. Brand ist ein langjähriger Kenner des European Health Forum Gastein: Er hat in der Vergangenheit zahlreiche Foren und Workshops im Rahmen des Kongresses inhaltlich ausgerichtet und als Vortragender wichtige Probleme des europäischen Gesundheitswesens thematisiert.

EHFG Pressebüro

Dr. Birgit Kofler